Presales Engineer (m/w/d), Cornelsen, Berlin

IT und Digitales

Julia Wittling / Recruiterin
julia.wittlingNO SPAM SPAN!@cornelsen.de

Für den Bereich EdTech Engineering suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Presales Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Sie wirken als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Kooperationspartner*innen, dem Vertriebsteam sowie den cross-funktionalen Entwicklungsteams hinsichtlich der technischen Aspekte unserer digitalen Produkte und Services
  • Sie arbeiten mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen an der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen
  • Sie präsentieren unsere digitalen Produkte bei Kund*innen und Kooperationspartner*innen und entwickeln gemeinsam mit ihnen interoperable Lösungen im EdTech-Umfeld

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder als Projekt- oder Produktmanager*in, idealerweise im EdTech-Umfeld
  • Sie können Informationen so aufbereiten und präsentieren, dass sie in verschiedenen Fachbereichen und Management-Ebenen verstanden werden
  • Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen fachlichen Disziplinen
  • Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und strukturiert und verfügen über sehr gute Deutsch- (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und stellen sich gern neuen Herausforderungen
  • Lern- und Veränderungsbereitschaft lassen Sie effektiv agieren

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams
  • Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams!