Redakteur*in (m/w/d) Naturwissenschaften, Cornelsen, Berlin

Befristung
befristet

Vollzeit/Teilzeit

(mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich)

Tätigkeitsbereich

Deine Ansprechperson
Elias Pannach
Recruiter

Für die Redaktion Naturwissenschaften Mittlere Schulformen suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet bis zum 31.12.2023 eine*n Redakteur*in (m/w/d) Naturwissenschaften

Deine Aufgaben

• Als Teil unseres Redaktionsteams bist Du für die redaktionelle Er- und Bearbeitung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien (print und digital) für den Fachbereich Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) an mittleren Schulformen verantwortlich – von der Entwicklung inhaltlicher Feinkonzepte bis hin zum Markteintritt
  • Du führst unterschiedliche Projektbeteiligte wie Autor*innen, externe Dienstleister*innen etc. zusammen und steuerst diese zielgerichtet von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung
  • Du nutzt moderne Datenbanken zur Bildrecherche und Produktionssteuerung und übernimmst das inhaltliche und sprachliche Redigieren von Autor*innenmanuskripten
  • Aufgeschlossen, kommunikationsstark und zielstrebig arbeitest Du bei allen Aufgaben eng mit anderen Abteilungen zusammen
  • Die Planung des Projektbudgets sowie die Terminkontrolle zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich

Dein Profil

• Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Lehramtsstudium im Fach Biologie, Chemie oder Physik mit oder hast einen vergleichbaren Studiengang mit einem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt erfolgreich absolviert
  • Im Idealfall verfügst Du zudem über erste Erfahrungen im Unterrichten
  • Du bist interessiert an methodischen sowie didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Unterrichts
  • Du arbeitest gern im Team, bist konzeptions- und organisationsstark und zeichnest Dich durch eine selbstständige und planvolle Arbeitsweise aus
  • Praktische Erfahrungen in der Verlagsarbeit bzw. im Umgang mit Autor*innenteams und den entsprechenden Systemen sind ein Plus, allerdings nicht zwingend notwendig
  • Abgerundet wird Dein Profil mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und dem routinierten Umgang mit MS Office

• Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren
  • Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Bewirb dich noch heute online. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt online bewerben

Deine Ansprechperson

Elias Pannach
Recruiter

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams!