Sachbearbeiter Rechte und Lizenzen (m/w/d), Bärenreiter-Verlag, Kassel

Personalleitung
Heinrich-Schütz-Allee 35–37

www.baerenreiter.com

Der Bärenreiter-Verlag mit Hauptsitz in Kassel und Niederlassungen in Prag, Basel, London und New York ist einer der führenden Musikverlage für klassische Musik. Unsere Notenausgaben und Musikbücher sind weltweit bei Profis und Laien geschätzt und erfüllen höchste Ansprüche.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Rechte und Lizenzen (m/w/d) in Teilzeit.

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

• Rechteeinkauf
  • Überprüfung Rechtevermerke in den Ausgaben
  • Rechnungsprüfung
  • Datenpflege von Neuerscheinungen und Nachauflagen im hausinternen Dokumentationssystem
  • Belegversand an Autoren und Rechteinhaber
  • Pflege des Abdruck- und Lizenzarchivs

Ihr Anforderungsprofil:

• Ausbildung als Medienkaufmann/-frau Digital und Print oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise Erfahrungen im Bereich Rechte und Lizenzen
  • ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • belastbar, flexibel und teamfähig

Sie arbeiten gerne mit Daten und in klaren Strukturen und wissen um die Relevanz von Verträgen und deren Umsetzung. Als Teil unseres Teams der Abteilung Rechte und Lizenzen kommunizieren Sie mit Rechteinhabern sowie deren Verlagen als auch mit verschiedenen Abteilungen im Unternehmen und sorgen für den reibungslosen Ablauf aller rechtlichen Sachverhalte im Zusammenhang mit unseren Notenausgaben und Büchern.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und tariflicher Vergütung, Offenheit gegenüber innovativen Ideen, kurze Entscheidungswege sowie gute Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Umfeld unseres Familienunternehmens.

Gern erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an jobsNO SPAM SPAN!@baerenreiter.com