Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Jobbörse

SENIOR MANAGER MARKETING ARTS & ARCHITECTURE (M/W/D), De Gruyter, Berlin

Eingestellt am: 12.05.2022


Bei De Gruyter setzen wir uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Es ist unser gemeinsames Ziel, eine Unternehmenskultur der Integration und Zugehörigkeit zu schaffen.

JETZT BEWERBEN

Ansprechpartner: Ute Linden
Telefonnummer: +49(0)3026005200

Seit über 270 Jahren finden, veröffentlichen und vertreiben wir bei De Gruyter (sprich: [də ˈgʁɔʏ̯tɐ]) die Werke von Wissenschaftspionieren. In 28 Fachbereichen von A wie Altertumswissenschaften über M wie Medizin bis hin zu W wie Wirtschaftswissenschaften. Wir machen Publikationen, die relevant sind. Von Basel, Berlin, Boston, München, Peking, Warschau und Wien aus schaffen wir Wissen in die ganze Welt. Und lernen selbst nie aus – in unserer Kultur aus mutigem Zeitgeist, charmantem Enthusiasmus und genüsslichem Fachwissen. Wollen Sie es wissen? Herzlich willkommen bei De Gruyter!

SENIOR MANAGER MARKETING ARTS & ARCHITECTURE (M/W/D)

Berlin, Vollzeit

Der Verlagsbereich Architektur und Kunst ist eines unserer wichtigsten Wachstumsfelder. Für die Architektur- und Kunstbuchverlage Birkhäuser und JOVIS sowie Deutscher Kunstverlag und De Gruyter-Arts werden Sie verantwortlich sein für die strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Betreuung der analogen und digitalen Marketingaktivitäten der Verlage mit der Zielsetzung deren Bekanntheit, Marktanteil und Kundenbindung auszubauen und national und international voranzutreiben. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung, Budgetierung & Operationalisierung der Marketingstrategien für die Kunst- und Architekturverlage
  • Koordination der Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Aktive Steuerung der individuellen Verlagsmarken
  • Pflege & Erweiterung der internationalen Netzwerke (u.a. persönliche Präsenz bei Messen, Veranstaltungen, Ausstellungseröffnungen, Symposien etc.)
  • Initiierung & Konzeption von analogen und digitalen Veranstaltungen und Kommunikationsstrategien (Buchvorstellungen, Diskussionsrunden)
  • Konzeption & Produktion von Werbemaßnahmen für alle Titel der Verlagsprogramme (u.a. monatliche Newsletter, Verlagsvorschauen etc.)
  • Strategische Planung und Steuerung aller digitalen Marketing-Aktivitäten (inkl. Social Media und ggf. weiteren digitalen Plattformen)
  • Optimierung und Controlling der Webseiten & Social-Media-Auftritte der Verlage
  • Pflege & Erweiterung des Direktmarketings
  • Leitung des internen Marketing- und Presse-Teams sowie externer Freelancer und Agenturen

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing – vorzugsweise im Verlagswesen
  • Expertise in Planung und Überwachung der relevanten Marketingkennzahlen (analog/digital) im B2B und B2C Bereich
  • Begeisterung für die Themenfelder Kunstgeschichte, Architektur, Stadtentwicklung & Stadtforschung
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen
  • Stilsicherheit (Text und visuelle Kommunikation)
  • Effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise, kreative Denkweise
  • Kenntnisse im Umgang mit Social-Media- & Content-Management-Systemen
  • Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort & Schrift. ggf. weitere Sprachen

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche
  • Umfangreiche Benefits für ein gesundes, ausbalanciertes Leben und Arbeiten
  • Zeit und Raum für Neugierde, Lernen und Weiterentwicklung
  • Passionierte Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Teams

JETZT BEWERBEN

Ansprechpartnerin: Ute Linden
Telefonnummer: +49(0)3026005200
degruyter.com/career