Jobbörse

Stellvertretende Redaktionsleitung (m/w/d) Erwachsenenbildung, Cornelsen, Berlin

Eingestellt am: 20.07.2021

Interessiert?

Jetzt hier bewerben

Cornelsen Verlag GmbH
Mecklenburgische Straße 53

Befristung
unbefristet

Vollzeit/Teilzeit

Tätigkeitsbereich

Anna Mehler

Recruiterin

Für den Bereich Erwachsenenbildung suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet, in Vollzeit, eine Stellvertretende Redaktionsleitung (m/w/d) Erwachsenenbildung

Ihre Aufgaben

• Sie unterstützen die Redaktionsleitung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen, bei der Projekt- und Budgetplanung sowie bei der Zeit- und Ressourcenplanung
  • Sie koordinieren die Umsetzung digitaler Produkte gemeinsam mit den beteiligten Redakteur*innen und/oder externen Dienstleister*innen
  • Sie sorgen dafür, dass die zentralen Linienprozesse für Print und Digital im Team vermittelt und mit Ressourcen und Zeitplänen abgeglichen sind
  • Sie sorgen für Standardisierung und Optimierung von redaktionsinternen Abläufen
  • Sie wirken an der Programmstrategie für die Bereiche DaF / DaZ und Fremdsprachen mit und akquirieren selbst externe Autor*innen
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Volontär*innen und Student*innen

Ihr Profil

• Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Fremdsprachen oder Deutsch als Fremdsprache
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Bildungsprodukten (in allen Formaten) und ein sehr gutes/gutes Verständnis von redaktionellen Prozessen
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln (disziplinarisch und/oder fachlich)
  • Sie bringen fundierte Erfahrung im Projektmanagement, Planungsstärke, lösungsorientiertes Denken und Handeln mit
  • Sie haben Erfahrung mit und Lust an der Verbesserung von Prozessen
  • Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, planvoll und zielstrebig
  • Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse im Urheber-, Medien und Vertragsrecht mit
  • Sie haben ein souveränes Auftreten, Freude an Teamarbeit, sind kommunikations- und durchsetzungsstark

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf
  • Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Jetzt hier bewerben