Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Jobbörse

Studentische Aushilfe Product Marketing (m/w/d), De Gruyter, Berlin

Eingestellt am: 16.09.2020


Interessiert?

JETZT BEWERBEN

De Gruyter
Genthiner Str. 13
10785 Berlin, Germany

Befristung
befristet

Vollzeit/Teilzeit
Aushilfe/Teilzeit

Standort
Berlin

Ansprechpartnerin
Ute Linden
Phone: +49(0)3026005200

Seit über 270 Jahren finden, veröffentlichen und vertreiben wir bei De Gruyter (sprich: [də ˈgʁɔʏ̯tɐ]) die Werke von Wissenschaftspionieren. In 28 Fachbereichen von A wie Altertumswissenschaften über M wie Medizin bis hin zu W wie Wirtschaftswissenschaften. Wir machen Publikationen, die relevant sind. Von Basel, Berlin, Boston, München, Peking, Warschau und Wien aus schaffen wir Wissen
in die ganze Welt. Und lernen selbst nie aus – in unserer Kultur aus mutigem Zeitgeist, charmantem Enthusiasmus und genüsslichem Fachwissen. Wollen Sie es wissen? Herzlich willkommen bei De Gruyter!

STUDENTISCHE AUSHILFE PRODUCT MARKETING (M/W/D)

Unsere Abteilung Product Marketing ist für die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team im Tagesgeschäft und bei übergreifenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Marketing Manager. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet, eine Verlängerung wird angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Erprobung neuer Marketingansätze sowie von Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Marketing Manager
  • Unterstützung bei der Durchführung von weltweiten Multi-Channel-Marketingkampagnen
  • Monitoring des Erfolgs von Marketingaktivitäten wie Mailings, Landing Pages, Werbeanzeigen etc.
  • Betreuung und Anpassung von Werbung auf Facebook, Google, Amazon
  • Durchführen von Wettbewerber- und Trendanalyse

Ihr Profil

  • Student/in aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbaren Studiengänge
  • Erste praktische Erfahrungen im digitalen Marketing / Social Media
  • Gute analytische Fähigkeiten, idealerweise Kenntnisse in Google Analytics sowie Kenntnisse der gängigen Office-Programme (insbesondere Excel)
  • Enthusiasmus und Bereitschaft, Dinge auszuprobieren und neue Systeme zu erlernen (z. B. Salesforce Marketing Cloud)
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Engagement und Kreativität
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche
  • Umfangreiche Benefits für ein gesundes, ausbalanciertes Leben und Arbeiten
  • Zeit und Raum für Neugierde, Lernen und Weiterentwicklung
  • Passionierte Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Teams

Jetzt bewerben

degruyter.com/career