Jobbörse

Unbefristete Vollzeitstelle als Buchhändler/in (Kinder-/Jugendbuch), Transfer, Dortmund

Eingestellt am: 09.06.2021

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Lebenslauf und Zeugnissen) als PDF-Datei, bitte nur per E-Mail an lange-grievingNO SPAM SPAN!@transfer-dortmund.de

transfer. bücher und medien ist eine inhabergeführte Buchhandlung in Dortmund, die es in sich hat: Mit unserem individuell eingekauften Sortiment und lebendigen Veranstaltungsformaten sind wir seit zehn Jahren erfolgreich. Durch unser unternehmerisches Handeln haben wir zuletzt auch während der Corona-Krise überdurchschnittlich an Profil gewonnen.

Wenn auch Sie die Erosion der Buchbranche mit Sorge betrachten und damit auch an einer Perspektive Ihres Berufes, den Sie bisher mit Begeisterung und Kompetenz ausgeübt haben, zweifeln: Lassen Sie sich davon überzeugen, dass es auch eine andere Art des Buchhandels gibt, in dem eine langfristige Perspektive für Ihre persönliche berufliche Gestaltung nicht nur möglich, sondern Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten ist.

Für unsere Kinder- und Jugendbuchabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n Buchhändler/in mit einschlägiger Erfahrung. Wir wünschen uns ein neues Team-Mitglied, das eine Anstellung in Vollzeit mit einer langfristigen Perspektive anstrebt und die Weiterentwicklung der Buchhandlung gemeinsam mit uns vorantreiben möchte.

Was Sie dafür mitbringen:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhändler/in
  • Berufserfahrung im Buchhandel, Spezialgebiet Kinder- und Jugendbuch
  • gute Titelkompetenz und lebendiges Interesse am Sortiment
  • solide Kenntnisse der branchenüblichen Arbeitsprozesse
  • Erfahrungen mit WWS und betrieblichen Abläufen
  • sicherer Umgang mit digitalen Medien und Arbeitsmitteln
  • Interesse an den Entwicklungen in der Buchbranche
  • kommunikative Fähigkeiten und Team-Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Engagement, Kreativität
Was Sie bei uns erwartet:
  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit