Verlagshersteller*in Medienproduktion, Hanser Verlag, München

Eingestellt am: 23.02.2021

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins hier.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Frau Margarete Metzger
Kolbergerstr. 22 • 81679 München
www.hanser.de

Wir sind einer der führenden Fachverlage für angewandte Ingenieurwissenschaften, Technik, Informatik und Wirtschaft. Unsere Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, digitale Medien und Tagungen.

Für unseren Fachbuchverlag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verlagshersteller*in Medienproduktion

Ihr Aufgabengebiet:

Im Rahmen eines XML-basierten Redaktions- und Produktionstools übernehmen Sie die Produktionsplanung und Koordination externer Dienstleister, Satz mit Bild- und Formelbearbeitung für technisch anspruchsvolle deutsch- und englischsprachige Print- und Digital-Projekte. Sie erstellen Kalkulationen und sind für die Einhaltung von Terminen und Qualitätsvorgaben verantwortlich. An der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Systeme arbeiten Sie gemeinsam mit Kolleg*innen aus Herstellung und Lektorat mit.

Das bringen Sie mit:

• Ein Studium der Medientechnik oder eine einschlägige Berufsausbildung
    • Erfahrung in der Produktion von Print- und elektronischen Medien in XML-basierten Workflows; guter Umgang mit XML-Tools wie oXygen
    • Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite für Layout und Satz, Kenntnisse der Werkzeuge für Formel- und Bildbearbeitung
    • Sehr gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Autoren und Dienstleistern
    • Organisationstalent, Terminsicherheit und Kostenbewusstsein
    • Freude und Bereitschaft, an der fortlaufenden Verbesserung und Anpassung der Produktionsprozesse mitzuarbeiten
    • Sie sind aufgeschlossen, kommunikationsstark, pragmatisch und ein Teamarbeiter, der auch unter Zeitdruck die nötige Ruhe bewahrt

Das bieten wir:

• Eine unbefristete Anstellung in einem renommierten Verlagshaus
    • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Freiraum für kreative Ideen
    • Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes, kollegiales Team