Jobbörse

Volontär*in, Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern e.V., München

Eingestellt am: 29.11.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an: voitNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Barbara Voit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089 / 29 19 42 41, voitNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V.
Literaturhaus / Salvatorplatz 1
80333 München

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V. mit Sitz im Literaturhaus München vereint als buchhändlerische Fachorganisation rund 800 Verlage und Buchhandlungen in Bayern. Wir fördern die Buchbranche und das Lesen durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und publikumswirksame Veranstaltungen, wie die Münchner Bücherschauen, die Verleihung des Geschwister-Scholl-Preises, des Bayerischen Buchpreises und einem Gütesiegel für Buchhandlungen. Wir beraten und informieren unsere Mitglieder, organisieren zahlreiche Arbeitskreise, bilden in einem umfassenden Seminarangebot weiter und wir fördern den Branchennachwuchs.

Für die Mitarbeit in unserer Geschäftsstelle suchen wir für die Dauer von einem Jahr ab Februar 2022 eine*n

Volontär*in (m/w/d)

Sie werden in alle aktuellen Aktivitäten der Geschäftsstelle einbezogen: Aus- und Fortbildung, Veranstaltungsorganisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitgliederbetreuung.

Ihre Aufgaben:

• Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen (Informationsveranstaltungen, Seminare, Münchner Bücherschauen, Preisverleihungen, Nachwuchstreffen etc.)
  • Pflege unserer Internetseiten
  • Betreuung der Social Media-Kanäle
  • Mitgliederbetreuung
  • Unterstützung bei der täglichen Büroarbeit