Volontär*in (m/w/d) in der Werbung, Hanser, München

Eingestellt am: 21.09.2022

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Firmenname
Carl Hanser Verlag

Tätigkeitsbereich
PR und Journalismus

Karrierestufe
Berufseinsteiger

Nähe
81679 München, Deutschland

Arbeitsverhältnis

Anna Weber
anna.weberNO SPAM SPAN!@hanser.de

Stellenanzeige

Die Werbeabteilung der Hanser Literaturverlage betreut das erfolgreiche und vielseitige Programm der Verlage Hanser, Hanser Berlin, hanserblau, Zsolnay sowie unseren Kinder- und Jugendbuchverlag. Zum 1. Januar 2023 suchen wir eine*n

Volontär*in (m/w/d) in der Werbung.

Ihr Aufgabengebiet

Unser Verlagsprogramm spricht ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Entsprechend vielfältig sind auch unsere Marketingaktivitäten. Im Rahmen des Volontariats, das 16 Monate dauert, lernen Sie die Produktions- und Werbeprozesse unserer Literatur-Verlage kennen. Sie arbeiten an unseren verschiedenartigen Werbeaktionen mit, wozu auch die Reichweitengenerierung über unsere Social-Media-Kanäle gehört.

• Sie gestalten Werbemittel verschiedenster Art.
  • Sie verfassen Slogans und Texte für Print- und Online-Werbemittel.
  • Sie übernehmen Bild- und Textrecherchen. Sie generieren Content (Bild und Text) für unsere Online- und Social-Media Aktivitäten.
  • Sie arbeiten an unseren Vorschauen für den Buchhandel mit.

Das bringen Sie mit

• Affinität zur Werbung: Gespür für Werbetexte und grafische Gestaltung
  • Branchenkenntnisse und erste praktiksche Erfahrung (z.B. über Praktika)
  • Sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Grundkenntnisse in InDesign

Das bieten wir

• Eine fundierte und sehr praxisorientierte Ausbildung in einem renommierten Verlagshaus, die Sie auf eine Laufbahn in der Verlagsbranche vorbereitet.
  • Einen ausführlichen Ausbildungsplan und die Anleitung und Unterstützung durch ein hoch motiviertes und kollegiales Team sowie ein kreatives Umfeld.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, gute Fortbildungsmöglichkeiten und eine faire Vergütung.