Jobbörse

Volontariat im Bereich Kulturmanagement und Veranstaltungsorganisation, Literaturtest, Berlin

Eingestellt am: 12.08.2022

LITERATURTEST VERGIBT AB OKTOBER EIN FÜNFMONATIGES VOLONTARIAT IM BEREICH KULTURMANAGEMENT UND VERANSTALTUNGSORGANISATION

Was dich erwartet:

Als Volontär/-in unterstützt du das Team von Literaturtest bei der Vorbereitung und Durchführung des Buchbranchenkongresses future!publish, der im Februar 2023 stattfindet. Von der Programmplanung über das Marketing und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Teilnehmer- und Sponsorenakquise und der Projektbetreuung vor Ort erhältst du Einblick in sämtliche Bereiche der Organisation der future!publish. Der Fokus liegt dabei auch auf dem digitalen Marketing und Management.

Was wir erwarten:

Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement und bei der Organisation von Veranstaltungen. Erfahrungen in der Buchbranche sind wünschenswert. Du hast Erfahrung in professioneller Internetrecherche und telefonischer Akquise, bist digital- und Social-Media-affin und beherrschst alle gängigen Office-Anwendungen. Du bist belastbar, strukturiert, kommunikationsstark und gewährleistest jederzeit die Einhaltung vereinbarter Termine. Solltest du im Umgang mit der Software cobra Adress PLUS geübt sein, gib dies bitte ebenfalls in deiner Bewerbung an.

Bewerbungen bitte an:

Literaturtest GmbH & Co. KG / future!publish