Volontariat im Bereich Lesungen und Veranstaltungen, C.H.Beck, München

Eingestellt am: 31.03.2021

Interesse?

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie
bitte an bewerbungNO SPAM SPAN!@beck.de.

Verlag C.H.BECK
Wilhelmstr. 9

Vieles mehr unter Arbeiten bei C.H.BECK.

C.H.BECK ist ein renommierter Verlag mit Sitz in München. Unser kulturwissenschaftlicher Zweig spricht als einer der herausragenden Sachbuchverlage im deutschsprachigen Raum eine große Leserschaft an. Die Themengebiete reichen von Geschichte über Literatur und Sprache, Religion und Philosophie bis zu Politik und Gesellschaft. Hinzu kommt ein ebenso anspruchsvolles belletristisches Programm. Dem Verlag ist es seit jeher ein Anliegen, für seine Leser die jeweils besten Autoren zu gewinnen.

Im Vertrieb und Marketing am Standort München-Schwabing bieten wir ab 1. Juli 2021 an:

Volontariat Bereich Lesungen und Veranstaltungen

Ihre Aufgaben

Während Ihres 18-monatigen Volontariats arbeiten wir Sie in die vielseitigen Aufgaben der Bereiche Vertrieb und Marketing ein. Der Schwerpunkt des Volontariats liegt im Veranstaltungsmanagement, das insbesondere die Organisation von Lesungen, Autorenveranstaltungen und Kongressen umfasst.

Sie lernen die Anforderungen und Ansprache buchhändlerischer und nichtbuchhändlerischer Kunden kennen, beschäftigen sich mit Lesungsakquise und -vermittlung, erstellen Veranstaltungsnewsletter, planen und begleiten Veranstaltungen und lernen die gesamten Arbeitsabläufe innerhalb eines Publikumsverlages kennen.

Ihr Profil

Wir erwarten von Ihnen Begeisterung für die Arbeit in einem Verlag und großes Interesse an unserem Verlagsprogramm. Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, bringen organisatorisches Geschick mit und arbeiten gern eigenverantwortlich. Ihre Flexibilität und Ihr besonderes Engagement runden Ihr Profil ab.

• Hohe Qualitäts- und Erfolgsorientierung
  • Offene und freundliche Unternehmenskultur