Werkstudent*in (m/w/d) Bildredaktion, Droemer Knaur, München

Eingestellt am: 03.05.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt online in einer PDF-Datei mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifizierungsnachweisen) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Natalie Heigl
karriereNO SPAM SPAN!@droemer-knaur.de
Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & C. KG
Hilblestr. 54
80636 München

Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Herstellung – Bereich Bildredaktion - suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Werkstudent*in (m/w/d) Bildredaktion

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Allgemeine Unterstützung der Abteilung Bildredaktion
  • Unterstützung in Führen und Aktualisieren des Autorenfotoarchivs und Bildarchivs in unserer Datenbank
  • Unterstützung bei der Bebilderung unserer Bücher (Bildagenturen, Fotograf*innen, Illustrator*innen und Verwaltung) Ihre Perspektiven bei uns:
  • Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Die unkomplizierte Art unserer Mitarbeiter*innen sowie unsere flachen Hierarchien vereinfachen Ihnen den Einstieg bei uns und helfen Ihnen, sich schnell zurechtzufinden

Das bringen Sie mit:

• Studium mit Schwerpunkt Fotografie, Kommunikationsdesign, Journalistik oder Buchwissenschaft
  • Idealerweise die erste Erfahrung in der Bildredaktion eines Buch- oder Zeitschriftenverlags