Werkstudent*in (m/w/d) für die Herstellungsabteilung, Piper Verlag, München

Werkstudent*in (m/w/d) für die Herstellungsabteilung

für 15 Wochenstunden

Über uns

Piper ist ein Verlag der Bonnier-Gruppe mit einem vielfältigen, innovativen und erfolgreichen Hardcover-, Paperback- und Taschenbuchprogramm in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Fantasy und Abenteuer & Reise.
Wir sind ein aufgeschlossenes, engagiertes Herstellungsteam mit einer ausgeprägten Schwäche für Buchproduktionen. Für den Verlag planen und koordinieren wir selbstständig und eigenverantwortlich die Produktionen unserer Bücher und deren elektronischer Fassungen. Die Entwicklung von Layouts, die technische Manuskriptvorbereitung sowie die Vergabe von Produktionsaufträgen gehören zu unserem Alltag. Wir schaffen Datenstrukturen um unsere Ausgabekanäle, wir automatisieren und optimieren unsere Produkte. Wir arbeiten kostensensibel und haben immer mindestens zwei Augen auf die gelieferte Qualität. Denn: Wir lieben Bücher!

Sie wollen Bücher aktiv mit uns gestalten? Ihre Aufgaben werden in der Unterstützung der Hersteller*innen für die einzelnen Programmbereiche liegen.

Was bringen Sie mit?

Zurzeit absolvieren Sie ein Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Print-Media- Management, Druck- und Medientechnologie oder Verlagsherstellung.
Sie haben Spaß an der Buchgestaltung und das Gespür im Umgang mit Typographie und begeistern sich für Verlagsprodukte? Kenntnisse in der Verwendung von MS-Office- Programmen und Formatvorlagen sind vorhanden? Grundlegende InDesign- und Photoshopkenntnisse sind vorhanden, Sie haben keine Angst vor Satzautomation, Sie können sich eigenständig organisieren, arbeiten systematisch und sind offen und freundlich?

Dann erwartet Sie hier ein ganz tolles Herstellungsteam!

Wir bieten

Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet, eine flexible und mobile Arbeitsorganisation mit Office 365. Die Tätigkeit ist bei freier Zeiteinteilung bis zu 40% remote möglich – oder an einem modernen Arbeitsplatz in fußläufiger Entfernung zur LMU.