Werkstudent*in (m/w/d) Redaktion Englisch Gymnasium, Cornelsen, Berlin

Redaktionelle Bereiche

Nicole Mau / Recruiterin
nicole.mauNO SPAM SPAN!@cornelsen.de

Für den Programmbereich Englisch an Weiterführenden Schulen (Sek I und II) besetzen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 20 Wochenstunden, befristet für 12 Monate, zwei Stellen als Werkstudent*in (m/w/d) Redaktion Englisch Gymnasium

Ihre Aufgaben

• Sie unterstützen das Redaktionsteam bei der Erstellung von Lehrwerken (print und digital) durch Korrekturabgleiche, Verzeichniserstellung, Recherchearbeiten und Lösungsprüfung
  • Sie übernehmen organisatorische Aufgaben, allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten, arbeiten mit Bild- und anderen Datenbanken, führen Bildrecherchen durch, pflegen Listen (z.B. Bildlisten) und Metadaten
  • Darüber hinaus unterstützen Sie die Redaktion bei der Kommunikation mit Dienstleister*innen und Grafiker*innen

Ihr Profil

• Sie absolvieren derzeit ein (Lehramts-) Studium im Fach Englisch bzw. ein Fachstudium in einem anderen relevanten Bereich
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grammatikkenntnisse und bringen Interesse für die didaktische Umsetzung von Lehrstoffen mit
  • Sie sind engagiert, arbeiten selbständig und sorgfältig, sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie haben Spaß an administrativen Supporttätigkeiten und bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und haben Sinn für Humor

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf
  • Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt online bewerben

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams!