Ansprechpartner

Die allgemeinen medialen Veränderungen und der Umbruch in der Buchbranche, sowie das Interesse am deutschsprachigen Buchmarkt bewegen immer mehr Unternehmen, die keinen Firmensitz in Deutschland haben, dem Börsenverein beizutreten. Unsere internationalen Mitglieder schätzen die umfangreichen Service-Leistungen, wie die Rechtsberatung, die Newsletter mit den regelmäßigen Marktanalysen sowie das Netzwerk, das einen beständigen Informationsaustausch mit den Kollegen ermöglicht.

Die Grenzen sind durchlässig geworden, auch auf dem Buchmarkt. Darauf haben wir reagiert und bieten seit nunmehr zehn Jahren eine internationale Mitgliedschaft für Firmen aus dem Ausland an.

Die Chance, sich noch intensiver mit deutschen Verlegern und Buchhändlern zu vernetzen, nutzen vor allem Unternehmen aus der Schweiz und Österreich. Der gemeinsame Sprachraum verbindet. Aber auch Unternehmen aus anderen Nachbarländern sind uns bereits beigetreten.

Do you need information in English?

International membership in the Börsenverein is open to all publishing and book trade companies which, in accordance with the Statutes, produce, distribute or disseminate items and articles of the book trade. It is a requirement for membership in the Börsenverein des Deutschen Buchhandels that a company is a member in the national trade or professional association of the country in which the company has its registered place of business.

For further information feel free to contact us!

Die internationale Mitgliedschaft steht allen Unternehmen der Branche offen. Sie bietet Ihnen viele Vorteile, die Ihrem Unternehmen im deutschsprachigen Raum Präsenz in der Buchbranche verschaffen.

Alle Leistungen im Detail finden Sie unter unserer Rubrik Vorteile einer Mitgliedschaft für Internationale Mitglieder.

Voraussetzungen

Nur eine Bedingung gibt es: Weil wir unseren Partnerorganisationen in anderen Ländern keine Konkurrenz machen möchten, sollten Sie mit Ihrem Unternehmen auch Mitglied im Branchenverband Ihres Heimatlandes sein.

Ihr Beitrag

Beim Jahresbeitrag haben Sie die Wahl, er richtet sich

• entweder nach dem Umsatz, den Ihr Unternehmen in Deutschland erzielt
  • oder ein Drittel Ihres Gesamtumsatzes wird als Bemessungsgrundlage herangezogen.

Detaillierte Informationen zur Beitragsstaffel stehen Ihnen zum Download bereit, ebenso wie das Dokument zur Beitragseinstufung.

Im Flyer finden Sie weitere Informationen zur Internationalen Mitgliedschaft im Börsenverein.

Sie haben noch Fragen, wünschen eine individuelle Beratung oder benötigen Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!