Vorteile für Schnuppermitglieder

Sichern Sie sich Ihre Zukunft in der Branche!
Ihre Vorteile. Immer.

Alle Nutzer des Schnupperangebots werden auf die Frankfurter und Leipziger Buchmesse eingeladen und können sich dort mit Kolleginnen und Kollegen austauschen und die Referenten des Börsenvereins persönlich kennenlernen. Anwesend sind außerdem die Sprecher und Vorsitzenden der Interessengruppen unabhängiger Sortimente und unabhängiger Verlage, die bei Fragen zur Verfügung stehen.

Besuchen

Schnuppermitglieder erhalten jeweils zwei Freikarten für die Frankfurter und für die Leipziger Buchmesse.

Sichtbar werden

Schnuppermitglieder können das eigene Unternehmen oder das eigene Verlagsprogramm einmal auf boersenblatt.net vorstellen.

Präsentieren

Verlage können einmalig gratis bis zu zwei Ihrer Titel am Livro-Stand der MVB auf der Frankfurter Buchmesse oder der Leipziger Buchmesse präsentieren, inklusive Eintrag im Livro-Katalog.

Informiert werden

Buchhandlungen erhalten für 12 Monate ein VLB-Online-Einzelabo über die MVB zum halben Preis.

Weitere Vorteile

• Zugang zur Buchbranche – Eine Netzwerk-Veranstaltung pro Jahr kostenlos besuchen (z.B. Tagung der IG unabhängiges Sortiment, Tagung der IG unabhängige Verlage)
  • Nutzung einer kostenfreien Rechtsberatung sowie der Erhalt des monatlich erscheinenden Newsletters des Börsenvereins
  • Kostenlose Teilnahme an Umfragen wie dem Jahresbetriebsvergleich, der Schnellumfrage und der Lizenzumfrage
  • Zugriff auf die Studie „Buchkäufer – quo vadis?“
  • Service im Internet: Zugang zur fachbezogenen Informationsplattform Mitgliederbereich (z.B. Musterverträge und Merkblätter)
  • Vergünstige Studiengebühren für den Studiengang „Publishing and Mediamanagement“ am mediacampus frankfurt
  • Teilnahme an Veranstaltungen des jeweiligen Landesverbandes (Buchbesprechungstage, Regionaltreffen, Ausstellungen auf Landesebene)
  • Beratungsgespräch in der Geschäftsstelle des Landesverbandes, auf Wunsch vor Ort, mit Informationen zu regionalen Besonderheiten, Fördermöglichkeiten, Ansprechpartnern, regionalen Austauschgruppen u. a.
  • Auf dem aktuellen Stand sein: Ein Printabonnement des Börsenblatts (Wert 450 Euro pro Jahr)

Zusätzliche Leistungen für Verlage

• Vergünstigte Konditionen: Sie erhalten 50 Prozent Rabatt auf Anzeigen im Börsenblatt (Print)

(Wir behalten uns vor, das Angebot ggf. an aktuelle Umstände anzupassen.)

Weitere Informationen zum Schnupperangebot finden Sie auch unter unserer Rubrik Mitgliedschaftsarten.

Sie haben noch Fragen, wünschen eine individuelle Beratung oder benötigen Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!