Aktion Lese-Reise: 83 Lesungen zum Welttag des Buches 2019 zu gewinnen

Erstellt am 28.11.2018

Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren packen ihre Koffer und gehen rund um den Welttag des Buches am 23. April 2019 zum zwölften Mal auf Lese-Reise. Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels können sich für eine von 83 Lesungen bewerben, die unter den Teilnehmenden verlost werden. Der Börsenverein und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e.V. (avj) organisieren die Aktion.

Buchhandlungen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, senden bis 4. Januar 2019 das ausgefüllte Teilnahmeformular als Scan per E-Mail an kochNO SPAM SPAN!@boev.de oder per Fax an +49 (0) 69 1306 17 392. Zahlreiche avj-Verlage unterstützen die Aktion: Sie stellen insgesamt 48 Autorinnen und Autoren für mindestens eine Lesung kostenfrei zur Verfügung. Die teilnehmenden Verlage übernehmen die Honorar- und Reisekosten ihrer Autorinnen und Autoren, die Buchhandlungen tragen in der Regel lediglich die Kosten der Lesung vor Ort.

Alle Informationen, eine Liste der teilnehmenden Autorinnen und Autoren sowie eine Checkliste für die Veranstaltungsplanung sind zusammen mit dem Bewerbungsformular online abrufbar.

Ansprechpartnerinnen für Rückfragen sind Birgit Koch (Börsenverein), Telefon: 069 / 1306-511, E-Mail: koch@boev.de und Margit Müller (avj), Telefon: 069 / 1306-248, E-Mail: margit.mueller@avj-online.de.

Braubachstraße 16

presseNO SPAM SPAN!@boev.de