Aktion zur Europawahl: Gemeinsam für ein starkes Europa #WeVoteForEurope

Aktion #WeVoteForEurope zur Europawahl / Verlage und Buchhandlungen können sich einbringenZur Europawahl ruft der Börsenverein des Deutschen Buchhandels die Buchbranche zum Engagement auf: Die Aktion #WeVoteForEurope ist ein Bekenntnis zur Europäischen…
Erstellt am 25.04.2019

Zur Europawahl ruft der Börsenverein des Deutschen Buchhandels die Buchbranche zum Engagement auf: Die Aktion #WeVoteForEurope ist ein Bekenntnis zur Europäischen Gemeinschaft und ihren Werten. Sie wirbt dafür, sich an der Europawahl zu beteiligen.

Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins: „Nie war es so wichtig wie heute, Europa aktiv mitzugestalten. Die Buchhandlungen und Verlage Deutschlands leisten seit jeher einen wesentlichen Beitrag zu einer freien und demokratischen Gesellschaft. Sie stellen Meinungsvielfalt her, fördern die Debattenkultur und Toleranz. Diesem Anspruch fühlen wir uns verpflichtet und treten für die Meinungsfreiheit und demokratische Teilhabe in einem starken und solidarischen Europa ein.“

Buchhandlungen und Verlage können sich einbringen, indem sie den Hashtag #WeVoteForEurope auf Social Media teilen und dafür nutzen, ihre Gründe für ein gemeinsames Europa zu nennen. Außerdem liegt der kommenden Börsenblatt-Ausgabe, Nummer 18 am 2. Mai 2019, ein Aktionsplakat für Buchhandlungen bei, das in Kooperation mit der Bürgerinitiative „Pulse of Europe“ entstanden ist. Es kann auch an dieser Stelle heruntergeladen werden:

Download (PDF)

Braubachstraße 16