Buchtage Special Edition: Anmeldung ab heute möglich

Erstellt am 05.04.2022

In diesem Jahr finden die Buchtage als Special Edition am 20. und 21. Juni in Frankfurt am Main statt. Am ersten Tag kommt die Branche bei der Jahrestagung der Interessengruppe (IG) Digital, den Fachgruppenversammlungen sowie dem Mitgliederfest zusammen. Am zweiten Tag steht die Hauptversammlung samt turnusgemäßer Wahl des Vorstandes samt Vorsteher*in an.

Montag, 20. Juni 2022

10.30 bis 15 Uhr, Literaturhaus Frankfurt:
Jahrestagung der IG Digital mit Impulsvorträgen und Diskussionen unter dem Titel „Fit für 2030: Veränderung erfolgreich gestalten“; Keynote “Sich nicht verändern ist keine Alternative” von Martin Frommhold, Leiter Unternehmenskommunikation bei Otto
Tickets: 120 € für Mitglieder / 170 € für Nicht-Mitglieder

Ab 15.30 Uhr, Literaturhaus Frankfurt:
Versammlungen der drei Fachgruppen Verlage, Buchhandel und Zwischenbuchhandel

Ab 19.30 Uhr, mediacampus frankfurt:
Mitgliederfest
Tickets: 85 € für Mitglieder / 150 € für Nicht-Mitglieder

Dienstag, 21. Juni 2022

9.30 bis 15.30 Uhr, Literaturhaus Frankfurt:
198. Hauptversammlung mit turnusgemäßen Vorstandswahlen

Die Anmeldung für die einzelnen Veranstaltungen ist ab heute über die Website des Börsenvereins möglich: www.boersenverein.de/buchtage.

Die Vorstandswahlen

Bei der 198. Hauptversammlung des Börsenvereins stehen unter anderem die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Fünf Mitglieder des Vorstandes werden gewählt, davon Vorsteher*in und Schatzmeister*in direkt für ihr Amt. Anfang Mai wird die Kandidat*innenliste für die Wahlen auf der Börsenvereinswebsite und im Börsenblatt veröffentlicht.

Die Wahlen innerhalb der Hauptversammlung werden über ein Portal der Linkando GmbH abgewickelt. Stimmberechtige Mitglieder können in der Versammlung mit ihrem digitalen Endgerät  abstimmen. Der Dienstleister Linkando unterstütze den Börsenverein bereits im vergangenen Jahr bei den Abstimmungen in der digitalen Hauptversammlung. Nicht in Frankfurt anwesende stimmberechtigte Mitglieder können sich vor Ort vertreten lassen oder vorab online oder per Briefwahl wählen. Details können hier nachgelesen werden: www.boersenverein.de/hauptversammlung.

Braubachstraße 16

presse@boev.de