IG Digital: Roland Große Holtforth als Sprecher gewählt

Roland Große Holtforth ist neuer Sprecher der Interessengruppe (IG) Digital des Börsenvereins. Die Mitglieder der IG Digital wählten den 52-Jährigen heute während des Peergroupdays in München in den Sprecherkreis.
Erstellt am 07.02.2020

Roland Große Holtforth ist neuer Sprecher der Interessengruppe (IG) Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die Mitglieder der IG Digital wählten den 52-Jährigen heute während des Peergroupdays in München in den Sprecherkreis.

Er übernimmt das Amt von Michael Döschner-Apostolidis.

Weitere Sprecher*innen sind Carmen Udina, Leitung Oetinger Corporate Agency und Migo, und Hermann Eckel, Geschäftsleiter von tolino media. Der Sprecherkreis ist bis zum Peergroupday 2022 im Amt.

Roland Große Holtforth ist geschäftsführender Gesellschafter von Literaturtest, der Berliner Agentur für Buch-PR und Buchmarketing und Veranstalterin des Branchenkongresses future!publish. Vor der Gründung von Literaturtest im Jahr 2000 studierte Große Holtforth Philosophie, Anglistik und Amerikanistik und arbeitete im Verlagsbereich (Berlin Verlag) sowie im Buchhandel.

Beim Peergroupday tauschten sich die Peergroups der IG Digital intern und gruppenübergreifend zu drängenden Themen der digitalen Buch- und Medienbranche aus – von Content-Entwicklung bis hin zu innovativen Geschäftsmodellen. Zur Wahl in den Sprecherkreis konnten sich alle Mitglieder der IG Digital aufstellen lassen.

Zur Website der IG Digital

Pressefoto von Roland Große Holtforth (JPG)

Bildnachweis: Sabine Felber/Literaturtest

Braubachstraße 16