IG Digital: Hermann Eckel verstärkt Sprecherkreis

Hermann Eckel ist neuer Sprecher für die Interessengruppe (IG) Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die Mitglieder der IG Digital wählten den 49-Jährigen heute während des Peergroupdays in München neu in den Sprecherkreis.Zugleich…
Erstellt am 08.02.2019

Zugleich wurden Carmen Udina, Leiterin Vertrieb und Marketing beim Christophorus Verlag und Michael Döschner-Apostolidis, Geschäftsführer von Holtzbrinck ePublishing in den Sprecherkreis wiedergewählt. Das Team übernimmt das Sprecheramt für drei Jahre

Hermann Eckel ist seit 2017 Geschäftsleiter von tolino media. Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte arbeitete er u.a. beim
Bärenreiter-Verlag und bei der Oxford University Press. Von 2010 bis 2016 war Managing Director bei der Edition Peters Group.

Beim Peergroupday tauschten sich alle sieben Peergroups der IG Digital intern und gruppenübergreifend zu drängenden Themen der digitalen Buch- und Medienbranche aus – von Content-Entwicklung bis hin zu innovativen Geschäftsmodellen. Zur Wahl in den Sprecherkreis konnten sich alle Mitglieder der IG Digital aufstellen lassen.

Zur Website der IG Digital

Pressefoto des Sprecherkreises (Bildnachweis: Michael Roesler-Graichen)

Braubachstraße 16

presseNO SPAM SPAN!@boev.de