Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Bundesverband

Jahrestagung 2022 der IG Unabhängiges Sortiment in Präsenz: Buchhandel und Verlage tauschen sich aus

Jahrestagung am 14. und 15. Mai 2022 in Hamburg / Verlagsgruppe Oetinger ist Gastgeber / Anmeldung unter boersenverein.de/igus
Erstellt am 30.03.2022

Diskussionen, Best-Practice-Tipps, Werkstattgespräch: Vortragende aus der Branche bieten Teilnehmer*innen der Jahrestagung der Interessengruppe Unabhängiges Sortiment (IGUS) im Mai vielfältige Formate zum Netzwerken und Wissenstransfer. Auf der zweitägigen Veranstaltung teilen Sortimenter*innen ihre Erfahrungen, wie sich Betriebe nachhaltig und wirtschaftlich führen lassen. Als Best-Practice-Tipps stellen sie unter anderem praktische Apps für den Buchhandelsalltag vor. Die Verlagsgruppe Oetinger verleiht am Tagungssonntag ihren Oetinger Nachhaltigkeits-Award an eine Buchhandlung. Der Hauptgewinn ist ein Lastenfahrrad. Den Abschluss der Tagung bildet ein Werkstattgespräch mit Illustratorin Katrin Engelking.

„Nachdem wir unsere Tagung in den letzten beiden Jahren aussetzen mussten, sind wir umso glücklicher, unsere Mitglieder und viele Branchen-Kolleg*innen endlich in echt wiederzusehen! Gemeinsam mit unserem Gastgeber, der Verlagsgruppe Oetinger, haben wir ein tolles, abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt – rund um die Themen, die unsere Branche derzeit umtreiben. Wir freuen uns auf spannende reale Begegnungen und frische Ideen!”, sagt Iris Hunscheid, Vorsitzende des IGUS-Sprecherkreises.

Die Anmeldung und das ausführliche Tagungsprogramm gibt es hier: www.boersenverein.de/igus

Ein Pressefoto der Vorsitzenden des Sprecherkreises Iris Hunscheid können Sie hier downloaden: boersenverein.de/pressefotos/

Braubachstraße 16

presse@boev.de