Jennifer Geneit übernimmt als Nachwuchssprecherin

Jennifer Geneit ist neue Nachwuchssprecherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die Auszubildende im Buchhandel bei Schweitzer Fachinformation Boysen & Mauke übernimmt die Aufgabe von Tanja Scheuerli.
Erstellt am 08.03.2021

Jennifer Geneit ist neue Nachwuchssprecherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die Auszubildende im Buchhandel bei Schweitzer Fachinformation Boysen & Mauke übernimmt die Aufgabe von Tanja Scheuerli, die ihr Amt im Februar niederlegte.

Gemeinsam mit Lennart Schaefer (Verlagsgruppe Oetinger), der seit 2019 Nachwuchssprecher ist, bringt sie die Ideen und Interessen der Nachwuchskräfte in die Branche ein und vertritt den Nachwuchs unter anderem im Berufsbildungsausschuss des Börsenvereins. Das Nachwuchsparlament wählt die Sprecher*innen für eine Amtszeit von jeweils zwei Jahren. Die Wahl findet rotierend statt. Jährlich wird eine Person des Zweierteams neu gewählt. Jennifer Geneit war bei der Wahl 2020 die Zweitplatzierte und rückt somit nach.

Pressefoto von Jennifer Geneit (Bildnachweis: privat)

Braubachstraße 16

presseNO SPAM SPAN!@boev.de