Bundesverband

Statement des Börsenvereins zu Sachsens Genehmigung der Leipziger Buchmesse

Die Leipziger Buchmesse kann stattfinden / Statement des Börsenvereins zur Genehmigung
Erstellt am 02.02.2022

„Wir begrüßen die Wertschätzung für das Kulturgut Buch, die in der Entscheidung des Landes Sachsen deutlich wird. Sachsen unterstreicht damit, dass die Leipziger Buchmesse als Begegnungsstätte für Branche und Leser*innen eine zentrale Rolle für die Sichtbarkeit des Buches spielt.

Ausschlaggebend für den Erfolg der Messe werden die Entscheidungen der Aussteller*innen in den nächsten Wochen sein. Angesichts der Unwägbarkeit des Pandemieverlaufs und der dadurch bedingten personellen Engpässe, die schon jetzt in manchen Verlagsteams vorherrschen, ist aktuell nicht eindeutig planbar, welche Verlage mit ihren Messeständen vor Ort sein können.

Messe und Aussteller*innen werden in den nächsten Wochen deshalb in engem Austausch bleiben und sich regelmäßig zur weiteren Planung abstimmen.“

Braubachstraße 16

Telefon +49 69 13 06 292