Pressemitteilungen

Trends und Entwicklungen des Buchmarktes: Neue Ausgabe von „Buch und Buchhandel in Zahlen“

Kompendium mit allen wichtigen Daten und Marktentwicklungen des deutschen Buchmarktes 2017 / Bestellbar unter www.mvb-online.de/bubiz / Infografik-Plakat mit wichtigsten Daten Zum 66. Mal vermisst „Buch und Buchhandel in Zahlen“ (BuBiZ) den deutschen…
Erstellt am 02.08.2018

Zum 66. Mal vermisst „Buch und Buchhandel in Zahlen“ (BuBiZ) den deutschen Buchmarkt. Das Nachschlagewerk beschreibt auf 156 Seiten die wirtschaftliche Lage des Buchmarktes und stellt die zentralen Kennzahlen zum Branchenumsatz, zur Buchproduktion und zum Buchlese- und Buchkaufverhalten verständlich dar. BuBiZ ist als gedrucktes Buch und als E-Book erhältlich.

Buch und Buchhandel in Zahlen 2018, Herausgeber: Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Frankfurt am Main 2018, 156 Seiten, E-Book (PDF): ISBN 978-3-7657-3311-6, Print: ISBN 978-3-7657-3310-9 / Preis: je 39,50 Euro (brutto, zzgl. Versand).

BuBiZ erscheint bei der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH und ist unter www.mvb-online.de/bubiz, per E-Mail an servicelineNO SPAM SPAN!@mvb-online.de, telefonisch unter +49 69 1306-550 oder im Buchhandel als Print-Version und als E-Book bestellbar.

Das Cover der neuen Ausgabe (JPG)

Das Plakat „Bücherkosmos“ fasst die wichtigsten Marktzahlen 2017 in einer Infografik zusammen. Es steht ab sofort kostenlos zum Download im PDF-Format bereit oder ist für 4,90 Euro zzgl. Mehrwertsteuer und Versand im Format DIN A1 als Print-Variante bestellbar unter www.boersenblatt.net/plakat. Gewerbliche Frühbesteller erhalten beim Kauf von „Buch- und Buchhandel in Zahlen 2018“ bis zum 31. August 2018 das Plakat kostenlos.

Braubachstraße 16

presseNO SPAM SPAN!@boev.de