Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Pressemitteilungen

Wahl der Fachgruppenversammlung Verlage: Nachbesetzungen im Verleger-Ausschuss einstimmig beschlossen

Die Fachgruppenversammlung Verlage hat gestern in ihrer Sitzung einstimmig mit sofortiger Wirkung zwei Nachbesetzungen für den Verleger-Ausschuss entschieden: Die Versammlung hat Christian Schumacher-Gebler (Bonnier Media Deutschland), der seit 2018 dem…
Erstellt am 19.06.2019


Die Fachgruppenversammlung Verlage hat gestern in ihrer Sitzung einstimmig mit sofortiger Wirkung zwei Nachbesetzungen für den Verleger-Ausschuss entschieden: Die Versammlung hat Christian Schumacher-Gebler (Bonnier Media Deutschland), der seit 2018 dem Ausschuss angehört, zum stellvertretenden Vorsitzenden in den Vorstand des Verlegerausschusses gewählt. Seinen Platz im Ausschuss nimmt Grusche Juncker (Verlagsgruppe Random House) ein, die erstmals in den Ausschuss gewählt wurde. 

Die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden war nach dem Ausscheiden von Frank Sambeth im vergangenen Herbst vakant. Mit diesen Nachbesetzungen ist der im vergangenen Jahr für die bis 2021 dauernde Amtsperiode gewählte Verleger-Ausschuss wieder vollzählig.

Vorsitzende des Verleger-Ausschusses ist Nadja Kneissler (Delius Klasing Verlag, Bielefeld), die mit den stellvertretenden Vorsitzenden Peter Krauss vom Cleff (Rowohlt Verlag, Hamburg) und Christian Schumacher-Gebler den Vorstand bildet. Weitere sieben Mitglieder komplettieren den Ausschuss.

Pressefoto zum Download

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main

Telefon +49 69 13 06 292
presseNO SPAM SPAN!@boev.de