Regionalbuchtage vom 15. bis 30. September

Heimat erlesen – unter diesem Motto laden jährlich Buchhandlungen und Verlage in ganz Deutschland dazu ein, gemeinsam Heimat neu zu entdecken. Egal, ob man seine Heimat erlesen, erwandern oder erschmecken möchte, der Buchhandel und die Regionalbuchverlage bieten vom 15. bis 30. September off- und online eine große Palette an lustigen, aufschlussreichen und anregenden Veranstaltungen.

2020 kooperiert die IG Regionalia erneut mit der Regionalbewegung und dem „Tag der Regionen“.

Bereits seit 20 Jahren gibt es diesen bundesweiten Aktionstag für regionale Produkte. Gemeinsam erleben wir Heimat gleichzeitig weltoffen und regional verwurzelt. Dabei wird Heimat durch gemeinsame Werte bestimmt, nicht durch Herkunft oder Hautfarbe. Buchhandlungen, Verlage und ihre Partner lassen die Besucher erleben, wie lebendig, vielfältig und zukunftsorientiert Heimat sein kann.

Unter www.tag-des-regionen.de finden Sie eine Vielzahl von regionalen Veranstaltungen, unter anderem auch zum Thema Literatur.

Einheit durch Vielfalt - regionale Veranstaltungen digital erleben

Werbematerialien

Zur Unterstützung Ihrer Veranstaltungen stellen wir Ihnen verschiedene Werbematerialien zur Verfügung. Nutzen Sie die Downloads oder bestellen Sie als Börsenvereinsmitglied kostenlos Plakate im DIN-A4-Format sowie fünf verschiedene Postkarten-Sätze mit unterschiedlichen Motiven solange der Vorrat reicht per E-Mail an simon@boev.de oder kochNO SPAM SPAN!@boev.de.

Laden Sie auch die Musterpressemitteilung herunter und machen Sie damit auf Ihre Veranstaltung aufmerksam.

Social-Media-Vorlagen

Nutzen Sie unsere Social-Media-Vorlagen zur Bewerbung Ihrer regionalen Titel oder Veranstaltungen. Laden Sie die offenen Dateien herunter und individualisieren Sie sie mit einer Bildbearbeitungssoftware (bspw. Photoshop), indem Sie z.B. ein Buchcover integrieren.

Wichtig: Vergessen Sie nicht, den Hashtag #HeimatErlesen zu nutzen, unter dem alle Social-Media-Aktivitäten gebündelt werden.

Störer

Laden Sie unsere Störer herunter und integrieren Sie sie auf eigenen Motiven.

Störer

Printmaterialien

Drucken Sie die Motive aus und verwenden Sie sie als Einleger für Tischaufsteller oder als Plakate.

Plakat - DIN A4

Sie haben Fragen oder Anregungen zu JETZT EIN BUCH!? Unter jetzteinbuchNO SPAM SPAN!@boev.de stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.