Veranstaltungen & Termine

Buchtage@home

Die Online-Reihe Buchtage@home bietet die Möglichkeit zum Austausch innerhalb der Branche. Alle Termine und Aufzeichnungen der Online-Veranstaltungen können auf dieser Seite abgerufen werden. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Die Buchtage finden auch 2020 statt – allerdings nicht wie üblich als dreitägiger Kongress in Berlin, sondern als interaktive Online-Reihe. Mit „Buchtage@home“ lädt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels den Sommer über zum virtuellen Austausch über Fach- und Branchenthemen ein. Das Programm umfasst unter anderem Fachveranstaltungen, Diskussionen, Webinare und Online Talks. Die Interessengruppe (IG) Digital, die sich im Rahmen der Buchtage Berlin zu ihrer Jahrestagung getroffen hätte, gestaltet das Angebot mit. Die Hauptversammlung einschließlich der Fachgruppenversammlungen des Börsenvereins finden in der zweiten Jahreshälfte statt:

Nachwuchsparlament und Mentoringprogramm

Das Nachwuchsparlament kommt in diesem Jahr sowohl digital als auch analog zusammen. Am 4. Oktober tauschen sich die 100 Teilnehmer*innen via Zoom aus und am 5. Oktober treffen sie sich am mediacampus frankfurt. Bewerbungen für Nachwuchsparlament und Mentoringprogramm sind bis 30. August möglich. Themen zu Aus- und Weiterbildung werden sich auch bei Buchtage@home wiederfinden.

Geschäftsstelle der Fachausschüsse

Nicola Meier Leitung Ressort Verlage