Veranstaltungen & Termine

Buchtage Special Edition

Die Buchtage finden 2022 in Frankfurt am Main statt. Am 20. Juni kommt vormittags die Branche auf der Jahrestagung der Interessengruppe (IG) Digital im Literaturhaus Frankfurt (Schöne Aussicht 2 · 60311 Frankfurt am Main) zusammen. Nachmittags tagen am selben Ort die drei Fachgruppen des Verbandes. Anschließend bietet das Mitgliederfest auf dem mediacampus frankfurt (Wilhelmshöher Straße 283 · 60389 Frankfurt am Main) Gelegenheit zum Wiedersehen und sparten- und themenübergreifenden Austausch. Am 21. Juni findet die Hauptversammlung des Verbandes als Präsenzveranstaltung im Literaturhaus statt, bei der turnusgemäß ein neuer Vorstand einschließlich des oder der Vorsteher*in gewählt wird. Mitglieder können selbst vor Ort, per Stimmübertragung oder im Vorfeld per Online-Briefwahl abstimmen. Das Nachwuchsparlament findet zu einem späteren Zeitpunkt – am 17. und 18. Juli – auf dem mediacampus frankfurt statt. Die Nachwuchssprecher*innen sowie einige Parlaments-Teilnehmer*innen werden auch bei den Buchtagen dabei sein.

20. Juni 2022

• 10:30 bis 15:15 Uhr: IG Digital Jahrestagung im Literaturhaus Frankfurt
    AUSVERKAUFT
    zum Programm
  • 16:00 bis 18:00 Uhr: Fachgruppenversammlungen im Literaturhaus Frankfurt
  • Ab 19:30 Uhr: Mitgliederfest auf dem mediacampus frankfurt
    AUSVERKAUFT
    zum Programm

21. Juni 2022

Wahlen

Sie können nicht an den Versammlungen teilnehmen, möchten aber Ihre Stimme nicht verfallen lassen? Nutzen Sie die Möglichkeit zur Stimmübertragung und zur digitalen Briefwahl.

Stimmübertragung

Nutzen Sie das Stimmübertragungsformular und übertragen Sie Ihre Stimme einem anderen Mitgliedsunternehmen. Dies muss schriftlich erfolgen.

Briefwahl

Sie möchten Ihr Wahlrecht bereits im Vorfeld der Hauptversammlung ausüben? Nutzen Sie die Möglichkeit der (digitalen) Briefwahl. Sie können Ihre Unterlagen auch wie gewohnt postalisch einreichen.

Übernachtung

Für die Nacht vom 20./21. Juni 2022 haben wir Ihnen Zimmerkontingente im Flemings Express Hotel am Hauptbahnhof,im City Hotel Bad Vilbel sowie im Hotel AMADEUS Frankfurt reserviert. Wenn Sie ein Zimmer benötigen, buchen Sie dieses bitte auf eigene Rechnung direkt in dem von Ihnen gewünschten Hotel.

• Flemings Express Hotel am Hauptbahnhof – Poststr. 8, 60329 Frankfurt/M.; Tel.: 069-37003222, E-Mail: groups.fra@flemings-hotels.com (bei einer Anfrage über die E-Mail Adresse geben Sie bitte an, welches Flemings-Hotel Sie buchen wollen) | Buchung unter dem Stichwort: "Buchtage-Börsenverein"

Hotels in der Nähe des mediacampus frankfurt: