Registrierung zur digitalen Vorab-Stimmabgabe

Hinweis zum Datenschutz: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Ihr Vor- und Nachname, Ihr Unternehmen, ggf. Ihre Verkehrsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse sind Pflichtangaben, die wir benötigen, um Sie und die Zugehörigkeit Ihres Unternehmens zum Börsenverein identifizieren und mit Ihnen per E-Mail in Kontakt treten zu können. Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist freiwillig und dient dazu, die Kommunikation mit Ihnen auch per Telefon führen zu können (etwa zur schnelleren Bearbeitung bei Rückfragen).

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a DSGVO.

Ihre Angaben werden sechs Monate nach Beendigung der Hauptversammlung gelöscht. Sofern Sie an einer kostenpflichtigen Veranstaltung teilnehmen, speichern wir Ihre Daten, soweit wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Solche Nachweis- und Aufbewahrungspflichten ergeben sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch oder steuerrechtlichen Vorschriften und sehen Fristen von bis zu zehn Jahren vor. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. c DSGVO.

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.

Zur Registrierung und ggf. Zahlungsabwicklung bei Veranstaltungen, bei denen auch Nichtmitglieder teilnehmen können, nutzen wir die Dienste der XING Events GmbH. Nähere Informationen zum Datenschutz werden Ihnen im jeweiligen Registrierungsprozess angezeigt.