Bildung & Karriere

future!publish

Der Kongress der deutschsprachigen Buchbranche
05. Februar - 06. Februar 2026


Was?

future!publish - Kongress der Buchbranche

Wann?

05. und 06. Februar 2026

Für wen?

Interessierte aus der Buchbranche
Von Entscheider*innen bis Nachwuchskräfte

Wo?

Im Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel in Berlin

Wieviel?

Alle Preise finden Sie hier:
https://futurepublish.berlin/tickets/

Der Kongress future!publish ist der wichtigste Kongress der deutschsprachigen Buchbranche, den Fachbesucher*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz frequentieren - von erfahrenen Entscheider*innen bis hin zum vielversprechenden Nachwuchs. Die Teilnehmer*innen kommen aus Buchverlagen und dem Buchhandel, aus Dienstleitungsunternehmen und dem akademischen Bereich. 
future!publish liefert neue Ideen und setzt Impulse für das Verlegen und Verkaufen. Themenschwerpunkte liegen beim elektronischen Publizieren sowie auf innovativen Marketing- und Verkaufsstrategien. Hochkarätige Referent*innen präsentieren Zukunftsperspektiven für einen sich verändernden Markt (Mindflow) und bieten konkrete Handlungsanleitungen für die tägliche Arbeit (Workflow). 

Tickets für den Branchennachwuchs 
Mit unserem exklusiven Rabattcode der Berufsbildung kann ein Ticket für den Branchennachwuchs bestellt werden. Mit diesem Rabattcode kostet Ihr Ticket 200 Euro zzgl. MwSt. statt 240 Euro zzgl. MwSt. - Füllen Sie hierzu das Bestellformular aus. Anschließend lassen wir Ihenn den Rabattcode zukommen. 

Bestellformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Abteilung Berufsbildung Andrea Cisnado Schultheis Referentin für Berufsbildung

Telefon +49 69 13 06 238
berufsbildung@boev.de


16. Dezember 2025

Barrierefreie PDFs prüfen – Tipps für Verlage

Von PAC-Häkchen zu echter Zugänglichkeit: PDFs praktisch prüfen

19. Januar - 20. Januar 2026

Jahrestagung IG Belletristik & Sachbuch

Die nächste Jahrestagung der IG BellSa findet im Januar 2026 in München statt.

20. Februar 2026

DigiCamp der IG Digital 2026

Die IG Digital und der Landesverband Bayern des Börsenvereins laden die Branche zum DigiCamp nach München ein. Das diesjährige DigiCamp steht unter dem Titel "Change aktiv gestalten: Austausch und Impulse für die Praxis".