Fachgruppenversammlung Sortiment

Am 4. Oktober findet die nächste Fachgruppenversammlung „Sortiment“ statt. Neben Informationen und dem Gespräch zu aktuellen Themen der Buchhandelsbranche, wird in diesem Jahr turnusgemäß ein neuer Sortimenter-Ausschuss gewählt.
06. Oktober 2021

Was?

Online-Austausch

Wann?

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 16-18 Uhr

Für wen?

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am Mittwoch, 6. Oktober, findet von 16-18 Uhr die nächste Fachgruppenversammlung „Sortiment“ statt. Neben Informationen und dem Gespräch mit Ihnen zu aktuellen Themen der Buchhandelsbranche, wird in diesem Jahr turnusgemäß ein neuer Sortimenter-Ausschuss gewählt.

Pandemiebedingt müssen die Versammlung sowie die Wahl digital ausgerichtet werden, daher melden Sie sich bitte für Ihre Teilnahme und ggf. Briefwahlunterlagen hier an.

Gerne können Sie sich dort auch als Gast für die Fachgruppenversammlungen der Verlage (04.10.) und des Zwischenbuchhandels (05.10.; mit der Ergebnis-Präsentation der neuen Logistik-Umfrage) eintragen.

Die “Wahlliste Sortimenter-Ausschuss" finden Sie hier

Darüber hinaus stellen sich Ihnen alle Kandidat*innen im Rahmen eines virtuellen „Feierabend-Dialogs Sortiment“ am Mittwoch, 15. September, von 19-20:30 Uhr persönlich vor. Gleichzeitig können Sie an diesem Abend Ihre Wünsche und Fragen zur Arbeit des Sortimenter-Ausschusses äußern. Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich bitte direkt hier bei Zoom an.

Der „Feierabend-Dialog Verlage“ mit der Vorstellung der Kandidat*innen aus den Verlagen findet am 16. September von 19-20:30 Uhr statt. Für diesen registrieren Sie sich bitte ebenfalls direkt über Zoom.

Geschäftsstelle der Fachausschüsse

Maren Ongsiek Leitung Ressort Buchhandel

ongsiek@boev.de

24. - 25. April 2024

Wissenschaftliches Publizieren im Wandel

Die IG wissenschaftliche Bibliotheken lädt zur Jahrestagung 2024 ein und bietet alles Beteiligten am Markt des wissenschaftlichen Publizierens Vorträge namhafter Referenten und eine Plattform für den persönlichen Austausch.

25. - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Die IG Unabhängiges Sortiment lädt Sie in Kooperation mit dem DuMont Buchverlag zu Diskussionen, Vorträgen und zum Netzwerken nach Köln ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".