LBM

Eisbrecher-Netzwerkevent

Gründergeist trifft Branchenexpertise: Engagierte Buchmenschen treten mit Start-ups der Contentbranche in den Austausch.
12. März 2020

Was?

Netzwerkveranstaltung, Pitch

Wann?

12.03.2020
17-18 Uhr

Für wen?

Start-ups mit Bezug zur Contentbranche und Branchenplayer der Buchbranche

Wo?

Forum Read & Meet (Halle 5, D 602)

Gründergeist trifft Branchenexpertise: Seit 2014 bringen wir mit unserer bundesweiten Veranstaltungsreihe „Eisbrecher“ engagierte Buchmenschen mit Start-ups zusammen.

Am 12. März kommt der CONTENTshift startup club auf die Leipziger Buchmesse!

Das Eisbrecher Netzwerktreffen bricht das Eis zwischen alt und neu und verbindet Branchenteilnehmer und Start-ups. Gründer haben die Möglichkeit in kurzen Pitches ihre innovativen Ideen für die Buchbranche zu präsentieren und in einer angeknüpften Gesprächsrunde in den Austausch mit allen Teilnehmern treten.
Nutzen Sie die Möglichkeit, die Köpfe, Innovationen und Ideen von Start-ups und Brachenteilnehmern kennenzulernen und profitieren Sie von spannenden Konzepten für Ihr Unternehmen!

Mit dabei sind folgende Start-ups:

Lesio
Pappka
Innolibro
Storydive

Geschäftsstelle der Fachausschüsse

Stefanie Perk Leitung Ressort Innovation und Zwischenbuchhandel

Telefon +49 69 13 06 388
perk@boev.de

23. April 2024

IG Nachhaltigkeit fragt nach: Nachhaltige Kommunikationsmedien

Aktuelle Erkenntnisse und praxisnahe Beispiele für umweltfreundlichere Vorschauen, Kataloge und Co.
Ganzheitliche Betrachtung der Unterschiede zwischen Print und Digital.

23. April 2024

Digitales Arbeitstreffen "Interessensgruppe Comic und Co"

In einem Onlinetermin tauschen sich Branchenteilnehmer*innen im Bereich Comic zur Gründung einer Interessengruppe Comic aus und erarbeiten mögliche Ziele

24. - 25. April 2024

Wissenschaftliches Publizieren im Wandel

Die IG wissenschaftliche Bibliotheken lädt zur Jahrestagung 2024 ein und bietet alles Beteiligten am Markt des wissenschaftlichen Publizierens Vorträge namhafter Referenten und eine Plattform für den persönlichen Austausch.