Young Professionals Day

Der Young Professionals Day am Messe-Samstag der Frankfurter Buchmesse umfasst eine gelungene Mischung aus Kurz-Konferenz und interessantem Austausch beim Speed Dating mit Branchenprofis.
16. Oktober 2021

Was bedeuten diese ganzen Jobtitel? Welche Abteilung macht in einem Verlag was? Welche Skills brauche ich für meine Traumstelle und wie sind die Entscheider der Branche dort eigentlich hingekommen? Der Young Professionals Day greift verschiedene Themen auf, die Branchenneulinge bewegen.

Am Messe-Samstag laden der mediacampus frankfurt, die Frankfurter Buchmesse und die Abteilung Berufsbildung des Börsenvereins Berufseinsteiger und Interessierte zum Young Professionals Day ein.

Kommen Sie mit Branchengrößen ins Gespräch kommen und erfahren Spannendes über die Buch- und Verlagsbranche. Schlaglichter zu diversen branchenbezogenen Themen, Vorträge, Podiumsdiskussionen sowie Tipps und Tricks erfahrener Branchenkenner erwarten Sie. Speed-Dating-Runden, in der sich verschiedenen Unternehmen kurz vorstellen und aus erster Hand erklären, welche Jobs angeboten werden und welchen Herausforderungen Sie sich stellen sollten, runden das Programm ab.

Vergangene Themen

• Was macht eigentlich ein(e)…? Neue Jobtitel und was sie bedeuten
  • Wie bewerbe ich mich richtig?
  • Gute Netzwerke für die Buchbranche

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos. Für unsere Planungen bitten wir dennoch um Anmeldung. Der nächste Young Professionals Day findet am 17. Oktober 2020 auf der Frankfurter Buchmesse statt. Wir freuen uns auf Sie.

Abteilung Berufsbildung

Elena Appel Referentin der Berufsbildung

appel@boev.de

23. April 2024

IG Nachhaltigkeit fragt nach: Nachhaltige Kommunikationsmedien

Aktuelle Erkenntnisse und praxisnahe Beispiele für umweltfreundlichere Vorschauen, Kataloge und Co.
Ganzheitliche Betrachtung der Unterschiede zwischen Print und Digital.

23. April 2024

Digitales Arbeitstreffen "Interessensgruppe Comic und Co"

In einem Onlinetermin tauschen sich Branchenteilnehmer*innen im Bereich Comic zur Gründung einer Interessengruppe Comic aus und erarbeiten mögliche Ziele

24. - 25. April 2024

Wissenschaftliches Publizieren im Wandel

Die IG wissenschaftliche Bibliotheken lädt zur Jahrestagung 2024 ein und bietet alles Beteiligten am Markt des wissenschaftlichen Publizierens Vorträge namhafter Referenten und eine Plattform für den persönlichen Austausch.