Wenn Bilder Geschichten erzählen – ein Themenabend zum Austausch

Seien Sie dabei, wenn wir uns über Comic, Manga und Graphic Novel und über die Möglichkeiten der Gattung unterhalten.
19. Oktober 2022

© Claudia Simchen
Was?

Themenabend mit Podiumsdiskussion

Wann?

19.10.2022

Für wen?

Alle Interessierten am Thema Comic, Manga und Graphic Novel

Wo?

Glauburgstraße 20, 60318 Frankfurt am Main

Wieviel?

kostenlos

Bei diesem Themenabend im Rahmen des BOOKFEST laden wir Sie herzlich in die Buchhandlung Happy (Glauburgstraße 20, 60318 Frankfurt am Main) ein. Dabei möchten wir den Austausch über Comics, Manga und Graphic Novels fördern.

Zum Beginn um 18:30 Uhr besteht bereits die erste Gelegenheit um Gespräche zu führen. Ab 19 Uhr folgt eine kleine Podiumsdiskussion, mit Gästen vom Reprodukt Verlag und dem Yippie Comicfestivals. In dieser Zusammenstellung wollen wir eine spannende Diskussion ermöglichen, bei der auch Sie Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema einbringen und mit Fachkundigen dieser Form von Literatur ins Gespräch kommen können.

Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit in einer gemütlichen Atmosphäre den Dialog fortzusetzen und darüber hinaus in ausgewählter Literatur zu stöbern und das ein oder andere Fundstück entdecken. Schauen Sie also gerne vorbei. Anmelden können Sie sich über das untenstehende Formular oder über hello@happy-frankfurt.com. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Büro des Hauptgeschäftsführers

Mirjam Wingenbach Projektmanagerin

wingenbach@boev.de

18. - 19. April 2024

Jahrestagung der IG Hörbuch

Die IG Hörbuch diskutiert, informiert und feiert.
Anmeldung nicht mehr möglich.

23. April 2024

IG Nachhaltigkeit fragt nach: Nachhaltige Kommunikationsmedien

Aktuelle Erkenntnisse und praxisnahe Beispiele für umweltfreundlichere Vorschauen, Kataloge und Co.
Ganzheitliche Betrachtung der Unterschiede zwischen Print und Digital.

23. April 2024

Digitales Arbeitstreffen "Interessensgruppe Comic und Co"

In einem Onlinetermin tauschen sich Branchenteilnehmer*innen im Bereich Comic zur Gründung einer Interessengruppe Comic aus und erarbeiten mögliche Ziele