Jobbörse

Marketing Manager*in, Hanser, München

Eingestellt am: 02.05.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite.

Kontaktperson:
Margarete Metzger
margarete.metzger@hanser.de

Der Hanser Verlag, ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio.

Für unsere als Inhouse-Agentur organisierte Werbeabteilung, in der neben dem Hanser Literatur- und Kinderbuchverlag auch die Verlage Hanser Berlin, hanserblau und Zsolnay betreut werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Marketing Manager:in (m/w/d)

in Teilzeit (25 Stunden/Woche).

Das erwartet Dich:

Für den Hanser Berlin Verlag konzipierst, gestaltest und produzierst Du alle werblichen Maßnahmen, insbesondere Buchhandelsvorschauen, Anzeigen, Online-Marketing und PoS-Werbemittel. Du betreust und organisierst die Kampagnen und  arbeitest mit Lektorat, Vertrieb, Social-Media und dem Team der Werbeabteilung zusammen.

Das bringst du mit:

• Du verfügst über eine grafische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Verlag.
  • Du bist kreativ, text- und organisationsstark.
  • Du begeisterst Dich für gute Gestaltung und gute Literatur.
  • Du beherrscht InDesign und Photoshop routiniert.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern.
  • Du schätzt die Arbeit im Team.
  • Du liebst neue Herausforderungen und stellts dich flexibel darauf ein.

Das bieten wir:

• Eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Du Deine Kreativität für die Entwicklung von Kampagnen und Dein grafisches Gespür für die Gestaltung von Werbemitteln zur Geltung bringen kannst.
  • Die Arbeit in einem hoch motivierten, kollegialen Team, das rasch und flexibel auf Medienereignisse reagiert und stets offen für neue Kommunikationswege ist.
  • Eine unbefristete Anstellung in einem renommierten Verlagshaus.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office, 30 Tage Urlaub.
  • Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und gute Fortbildungsmöglichkeiten.