Aktuelle Erkenntnisse und praxisnahe Beispiele für umweltfreundlichere Vorschauen, Kataloge und Co. Ganzheitliche Betrachtung der Unterschiede zwischen Print und Digital.
23. April 2024
Webinar
23. April 2024, 18 - 19 Uhr
Mitarbeiter*innen von Buchhandlungen und Verlagen
online
kostenlos
Kommunikationsmedien – print wie auch digital – nehmen Einfluss auf die Umwelt und tragen zum Klimawandel bei. Wir gehen bei dem nächsten Termin des Formats „IG Nachhaltigkeit fragt nach“ der Frage nach, wie sich beide diesbezüglich vergleichen lassen und wie der Buchhandel mit ebenso einfachen wie sinnvollen Maßnahmen Klima- und Umwelteinflüsse reduzieren können.
Programm-Highlights:
Über die Sprecher*innen: Alina Dicke und Kim Sen-Gupta von der Organization for Rapid Climate Action (ORCA) gGmbH beraten und begleiten Wirtschaft, Institutionen und Kommunen gemeinnützig auf dem Weg zu konkreten Verbesserungen ihrer Umwelt- und Klimabilanzen. Dabei steht der ORCA-Claim „Machbares machen“ für eine pragmatische Herangehensweise im Sinne ökologisch und ökonomisch sinnvoller und schnell wirksamer, konkreter Maßnahmen.