Interessengruppen

IG Unabhängige Verlage

Mit rund 800 Mitgliedern (Stand: Mai 2023) ist die Interessengruppe unabhängige Verlage (IGuV) die größte Vertretung der unabhängigen und meist inhabergeführten Verlage in Deutschland: im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V., in der Buchbranche und in der Gesellschaft. Der Sprecherkreis der IGuV macht sich stark für die Positionen und Belange der unabhängigen Verlage.

Die nächste Jahrestagung findet voraussichtlich im Frühsommer 2024 in Frankfurt am Main statt.

Sprecherkreis

Aufgaben und Leistungen der IG

Nach außen

• Interessenvertretung bei Veranstaltungen und politischen Terminen für den BoeV