Einstieg, Entwicklung und Perspektiven in der Buchbranche

Karrieretag Buch und Medien

Der Karrieretag Buch und Medien, organisiert von der Abteilung Berufsbildung im Börsenverein, der Leipziger Buchmesse, dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB und medien.jobs bietet jedes Jahr im Rahmen der Leipziger Buchmesse die einzigartige Möglichkeit sich weiterzubilden und wertvolle Kontakte in der Buch- und Medienbranche zu knüpfen.

Am Freitag der Leipziger Buchmesse können sich Auszubildende, Studierende, Volontär*innen und Young Professionals aus der Buchbranche über Berufseinstieg sowie Job- und Karriereperspektiven in Buchhandel, Zwischenbuchhandel und Verlag informieren. Darüber hinaus finden spannende Vorträge und Podiums- gespräche statt. Ergänzt wird das Angebot durch die Möglichkeit, Branchenexpert*innen in einem persönlichen Test-Bewerbungsgespräch kennenzulernen sowie durch das Jobboard mit aktuellen Stellenausschreibungen.

Bei weiteren Fragen zum Konzept, dem Programm oder anderen Angelegenheiten wenden Sie sich gerne jederzeit an Sabine Patzelt.