Wirtschaftszahlen

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die statistischen Wirtschaftszahlen des deutschen Buchmarktes. Detaillierte Daten nach Themengebieten können Sie ab Mitte August über die Navigation aufrufen.

Die wichtigsten Buchmarktdaten 2015 zum Download

Zahlen und Grafiken zum Buchmarkt in Deutschland 2015

Buch und Buchhandel in Zahlen 2016

BuBiZ 2016 Cover

Umfangreiche Informationen und Daten zum deutschen Buchmarkt finden Sie in unserem jährlich erscheinenden Branchenkompendium „Buch und Buchhandel in Zahlen“. Die aktuelle Ausgabe erscheint am 4. August 2016.

Jetzt vorbestellen unter: www.mvb-online.de/bubiz

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3300-0

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet seit Februar 2004 regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem Baden-Badener Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment erstellt.

Jobbörse

Praktikant/in für die Bereiche Presse, Marketing und Vertrieb, Allitera Verlag, München

Buchhändler/innen, Buchhandlung Rupprecht, Bayreuth

Filialleitung (m/w), Mauerbuch Buchladen, Berlin