ABC des Zwischenbuchhandels

Lieferstatus

Er zeigt an, in welchem Stadium des Prozesses sich eine Bestellung (ein Auftrag) befindet. Ist der Artikel in ausreichender Stückzahl lieferbar (vorrätig) oder wird er erst auf Bestellung hergestellt (PTO, PoD), ist er vergriffen und kann auch nicht auf Wunsch (wieder) hergestellt werden (Lieferbarkeitsrückmeldung, Meldenummern), befindet er sich im Lager/beim Kommissionieren oder im Versand (auf der Rampe), wurden die Mehrwegbehälter/Pakete auf den LKW geladen oder wurden sie bereits beim Empfänger abgeliefert (Sendungsverfolgung).