K

ünstliche Intelligenz (KI) ist in den meisten Branchen bereits ein alltäglicher Begleiter. Auch in der Buch- und Verlagsbranche ist KI längst angekommen und wird sich perspektivisch als unterstützendes Werkzeug etablieren.

Wir tragen dazu bei, die nächste Generation in der Buch- und Verlagsbranche für das Thema KI zu sensibilisieren. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, Berührungsängste abzubauen und Neugier für die Potenziale von KI zu wecken. Wir wollen Konzepte entwickeln, um KI stärker in die Ausbildung zu integrieren und mit einer "Werkzeugkiste" den praktischen Einsatz von KI im Berufsalltag erleichtern. Gleichzeitig wollen wir über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren, um die jungen Talente optimal auf die Anforderungen der digitalen Zukunft in der Buch- und Verlagsbranche vorzubereiten.

Kontakt zur Taskforce

Die Taskforce ist unter taskforce.ki@nachwuchsparlament.de erreichbar und freut sich sehr über jegliche Anregungen sowie Fragen.