Nachhaltige Betriebe

Herstellung

Nachhaltigkeitsberichterstattung

06. Juni - 07. Juni 2024

Jahrestagung der IG Nachhaltigkeit: „Nachhaltige Transformation: Innovativ in die Zukunft der Buchbranche“

Die Jahrestagung der IG Nachhaltigkeit findet 2024 als Teil der BÖV-Fokustage statt. An zwei Tagen diskutieren wir in der Evangelischen Akademie Frankfurt verschiedene Perspektiven auf das Thema Nachhaltige Transformation.

03.05.2022

Ist die Buchbranche auf den Fairness-Faktor vorbereitet?

Ab dem kommenden Jahr gilt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in Deutschland. Große Unternehmen müssen dann dafür sorgen, dass in ihren Lieferketten Menschenrechts- und Sozialstandards eingehalten werden. Ist die Buchbranche darauf vorbereitet?

23.09.2021

"Es ist Schluss mit reden, wir müssen etwas tun"

Heute Vormittag startete die Online-Fachtagung "Der grüne Buchabdruck" mit 110 Teilnehmer*innen aus der Buchbranche. In seiner Keynote rollte Marketingberater Kai Platschke anhand seiner "Relevanz-Methode" den Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen aus.

21.09.2021

"Wir nähern uns der Klimaneutralität in sehr kleinen Schritten"

Unter dem Motto "Gemeinsam für Nachhaltigkeit in der Buch- und Medienbranche" findet am 23. September die Online-Fachtagung „Der grüne Buchabdruck“ statt. Nadja Kneissler über Nachhaltigkeit und Klimaziele in der deutschen Buchbranche.