E-Book-Studie

Die aktuelle Studie „Verankert im Markt – Das E-Book in Deutschland 2013“, Juni 2014, ist die vierte E-Book-Studie des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Für die Studie wurde Anfang des Jahres eine Auswahl der Mitglieds-Buchhandlungen und -Verlage befragt. Die Netto-Stichprobe lag im Jahr 2014 bei 538 Sortimenten und 348 Verlagen. Die Hochrechnungen der E-Book-Absätze und -Umsätze stammen aus dem GfK Consumer Panel Media*Scope Buch mit insgesamt 25.000 Personen, die monatlich zu ihren Bucheinkäufen befragt werden. Sie sind repräsentativ für die deutsche Wohnbevölkerung ab zehn Jahren, für insgesamt 67,8 Mio. Menschen. Die Konsumentenbefragung zum Thema E-Books basiert auf Befragungen von 10.000 Endverbrauchern, ebenfalls jeweils zum Jahresanfang, und ist ebenso für die deutsche Wohnbevölkerung ab zehn Jahren repräsentativ.

Verankert im Markt – Das E-Book in Deutschland 2013

Der E-Book-Markt wird kontinuierlich größer. Das zeigt die breit angelegte E-Book-Studie für Deutschland, die der Börsenverein Anfang diesen Jahres zum vierten Mal gemeinsam mit GfK Consumer Panels durchgeführt hat und bei der es erneut gelungen ist, gemeinsam wichtige Marktdaten für die gesamte Branche zu erheben und den E-Book-Markt in Deutschland aus der Perspektive des Handels, der Verlage und der Kunden zu beleuchten.

Zu beziehen ist die Studie zum Preis von 99 Euro über libreka! als Epub oder als PDF.

Als Mitglied können Sie die E-Book-Studie hier kostenlos abrufen:
E-Book-Studie 2014 zum Download als PDF (nur für Mitglieder)
E-Book-Studie 2014 zum Download als Epub (nur für Mitglieder)

Von der Perspektive zur Relevanz – Das E-Book in Deutschland 2012

Der E-Book-Markt in Deutschland entwickelt sich dynamisch. Das zeigt die breit angelegte E-Book-Studie für Deutschland, die der Börsenverein Anfang letzen Jahres zum dritten Mal gemeinsam mit GfK Panel Services Deutschland durchgeführt hat und bei der es erneut gelungen ist, gemeinsam wichtige Marktdaten für die gesamte Branche zu erheben und den E-Book-Markt in Deutschland aus der Perspektive des Handels, der Verlage und der Kunden zu beleuchten.

E-Book-Studie 2013 zum Download als PDF
(nur für Mitglieder)
E-Book-Studie 2013 zum Download als Epub (nur für Mitglieder)

Markt mit Perspektiven - Das E-Book in Deutschland 2011

Wie stark ist der E-Book-Markt gewachsen? Wie groß ist der Anteil der Buchhandlungen, die E-Books und E-Reader anbieten?

Zu beziehen ist die Studie zum Preis von 99 Euro über libreka! als Epub oder PDF.

Als Mitglied können Sie die E-Book-Studie hier kostenlos abrufen:
E-Book-Studie 2012 zum Download als PDF (nur für Mitglieder)

Umbruch auf dem Buchmarkt? Das E-Book in Deutschland 2010

Im Frühjahr 2011 wurde die erste breit angelegte E-Book-Studie des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der GfK Panel Services Deutschland vorgestellt.

Zu beziehen ist die Studie zum Preis von 99 Euro über libreka! als PDF.

Als Mitglied können Sie die E-Book-Studie hier kostenlos abrufen:
E-Book-Studie 2011 zum Download als PDF (nur für Mitglieder)

Landesverband wählen
LandkarteBaden-WürttembergBayernBerlin-BrandenburgHessen, Rheinland-Pfalz, SaarlandNorddeutschlandNiedersachsen-BremenSachsen, Sachsen-Anhalt, ThueringenBundesverbandBundesverbandRegionalgeschäftsstelle NRW

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3285-0

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet seit Februar 2004 regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem Baden-Badener Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment erstellt.

Jobbörse

Vertriebsmitarbeiter/in Versand- und Fachhandel, Dorling Kindersley Verlag, München

Praktikum Presse, Callwey Verlag, München

Verlagspraktikum in einem Verlag