Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Videos schneiden: So einfach geht's

Videobeiträge für Social-Media oder die Webseite: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Videos mit Adobe Premiere Rush ganz einfach selbst schneiden und bearbeiten können. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 30.01.2024

© pexels/Vince Andrada

Ob für Instagram, TikTok oder YouTube: Videoinhalte sind aus Social Media nicht mehr wegzudenken. Visuelle Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Die gute Nachricht ist, dass das Filmen und Bearbeiten von hochwertigen Videos nicht kompliziert sein muss. Gute Qualität braucht keine komplizierte Technik oder teure Ausrüstung mehr. Mit dem Smartphone aufgenommene Bilder lassen sich im Handumdrehen in kurze Videos verwandeln. Mit den richtigen Werkzeugen und ein paar einfachen Tipps lassen sich bereits hochwertige Videos erstellen.

Einfacher Schnitt mit kostenloser Videobearbeitungs-Software

Sie haben mit dem Handy oder anderem Equipment Filme gedreht und sind nun auf der Suche nach einem Tool, mit dem Sie einfach und schnell Ihr Material bearbeiten können? Premiere Rush ist ein Programm aus der Adobe Creative Cloud, das selbst in der kostenfreien Version professionelle Möglichkeiten für den Video- und Tonschnitt bietet. Unser Einstiegsvideo gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Desktop-Version von Premiere Rush: Aufbau der Oberfläche, Video- und Tonschnitt, Einbau von Textelementen sowie Anpassung von Farbe, Lautstärke und Geschwindigkeit.

Exklusiv

Exklusive Inhalte

An dieser Stelle geht es nicht weiter, da Sie nicht eingeloggt sind. Werden Sie Mitglied und erhalten Sie Einblick in exklusive Inhalte.

Autorin: Birgit Grundler

Sie wollen mehr über Social-Media-Marketing und -Strategien erfahren und Ihre Inhalte und Videos optimal ausspielen? Unsere Partner bieten Ihnen vielseitige Services auf diesem Gebiet.

Digitaler Wissens-Hub

06.05.2024

SEO-Basics: Content-SEO – mit den richtigen Worten die Sichtbarkeit steigern

Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann technisch sein, muss es aber nicht. Es gibt nämlich einen wichtigen Hebel, mit dem wir Buchmenschen uns bestens auskennen: Wörter. | Ein Beitrag des Börsenvereins