Schnupper-Angebot

Nutzen Sie das Angebot einer Schnuppermitgliedschaft und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, die für sich sprechen und überzeugen!

Unternehmen aller Sparten mit einem Umsatz unter 500.000 Euro können ein Jahr lang die Dienstleistungen, Netzwerkplattformen und Angebote des Börsenvereins kennenlernen. Das Schnupperangebot bietet kleineren Unternehmen der Buchbranche Zugang zum vielfältigen Serviceportfolio des Börsenvereins. Und alles zu einem fairen Preis. Auch für Existenzgründer und Quereinsteiger wird so die Einstiegshürde in die Branche gesenkt.

Die Laufzeit des Schnupperangebots beträgt 12 Monate und endet automatisch. Vor Ablauf Ihres Schnupperjahres informieren wir Sie selbstverständlich gerne in einem persönlichen Gespräch über die zusätzlichen Leistungen einer Vollmitgliedschaft.

Die Leistungen des Schnupper-Angebots

• Zugang zur Buchbranche – Eine Netzwerk-Veranstaltung (Interessengruppe unabhängiger Sortimente- und Interessengruppe unabhängiger Verlage-Tagung) pro Jahr kostenlos besuchen: die Branche kennenlernen und mit Kolleginnen und Kollegen austauschen (Mehrwert: 120 Euro bis 400 Euro je nach Veranstaltungstyp)
  • Mit Berufskolleginnen und -kollegen vernetzen und Erfahrungen austauschen: Alle Nutzer des Schnupperangebotes werden zu einem Umtrunk auf der Frankfurter Buchmesse eingeladen und können sich über ihre Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen austauschen und die Referenten des Börsenvereins persönlich kennenlernen. Anwesend sind außerdem die Sprecher und Vorsitzenden der Interessengruppen unabhängiger Sortimente und unabhängiger Verlage (vormals AkS und AkV), die bei Fragen zur Verfügung stehen.
  • Jeweils zwei Freikarten für die Frankfurter und Leipziger Buchmesse
  • Nutzung einer kostenfreien Rechtsberatung
  • Kostenlose Teilnahme an Umfragen wie dem Jahresbetriebsvergleich sowie der Schnellumfrage
  • Ein kostenloses digitales Exemplar der E-Book-Studie (Mehrwert: 99 Euro)
  • Teilnahme an Veranstaltungen des jeweiligen Landesverbandes (Buchbesprechungstage, Regionaltreffen, Ausstellungen auf Landesebene)
  • Beratungsgespräch in der Geschäftsstelle des Landesverbandes, auf Wunsch vor Ort, mit Informationen zu regionalen Besonderheiten, Fördermöglichkeiten, Ansprechpartnern, regionalen Austauschgruppen u. a.
  • Sichtbar werden: Das eigene Unternehmen oder Verlagsprogramm einmal auf boersenblatt.net vorstellen unter der Kategorie Börsenverein: Wir sind der Buchhandel (oder die Buchbranche)!
  • Auf dem aktuellen Stand sein: Ein Printabonnement des Börsenblatts (Wert 450 Euro pro Jahr)

(Wir behalten uns vor, das Angebot ggf. an aktuelle Umstände anzupassen.)

Zusätzliche Leistungen für Verlage

• Ausstellen auf der weltgrößten Buchmesse in Frankfurt: Als Schnuppermitglied präsentieren Sie kostenlos bis zu 2 Ihrer Titel am Gemeinschaftsstand der Interessengruppe (IG) unabhängige Verlage – inklusive Eintrag im Messekatalog
  • Vergünstigte Konditionen: Sie erhalten 50 Prozent Rabatt auf Anzeigen im Börsenblatt (Print)

Zusätzliche Leistung für den Buchhandel

• 12 Monate VLB-Online-Einzelabo über die MVB GmbH zum halben Preis

Jahresgebühr

• 299 Euro (zzgl. USt)

Kriterien

• Sie haben ein Unternehmen des herstellenden oder verbreitenden Buchhandels.
  • Ihr Jahresumsatz liegt nachweislich unter 500.000 Euro
  • Sie waren noch nie Mitglied des Börsenvereins.
  • Der Unternehmenssitz muss nicht zwingend in Deutschland liegen.

Die Laufzeit des Schnupperangebots beträgt 12 Monate und endet automatisch.

Anmeldung

Susanne Krittian-Danzer nimmt Ihre Registrierungsunterlagen sehr gerne per Post, per Fax oder als Scan per Mail an:

F: +49 69 13 06 41 1
E: schnupperangebot@boev.de

Jetzt anmelden!

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Braubachstraße 16