Anfahrt & Kontakt

Trotz Corona: Wir bleiben erreichbar!

Wir tun unser Möglichstes, um unseren Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus zu leisten. Deshalb arbeiten wir beim Börsenverein bis auf Weiteres im Homeoffice. Wir haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, damit unsere Dienstleistungen Ihnen davon unbenommen auch weiterhin zuverlässig und in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Ihre Ansprechpartner*innen erreichen Sie über die gewohnten Kanäle – nur auf persönliche Treffen müssen wir vorerst verzichten. Bitte informieren Sie sich über Ihre oder Ihren Ansprechpartner*in und kontaktieren diese Person wenn möglich direkt, da die allgemeine Rufnummer des Börsenvereins derzeit nur eingeschränkt erreichbar ist.

Mit dieser Maßnahme stellen wir einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicher, damit wir Sie auch unter diesen erschwerten Bedingungen bestmöglich unterstützen können.

Aktuelle Informationen finden Sie auf unseren Webseiten und Social-Media-Kanälen. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin Gesundheit und Durchhaltevermögen, um diese schwierige Situation bestmöglich zu meistern!

Mit den besten Grüßen aus dem Frankfurter Haus des Buches

Alexander Skipis und das ganze Börsenvereins-Team

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Braubachstraße 16

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof

U-Bahn – tagsüber alle 5 Minuten
U4 Richtung Seckbacher Landstraße oder U5 Richtung Preungesheim, an der Station Dom/Römer aussteigen (2 Haltestellen), Ausgang Römerberg nehmen, am Römerberg nach rechts in die Braubachstraße einbiegen, die Nr. 16 befindet sich auf der linken Seite.

Straßenbahn
Straßenbahn 11 Richtung Schießhüttenstraße, Station Römer/Paulskirche aussteigen (3 Stationen)

S-Bahn – tagsüber alle 3 bis 5 Minuten
alle S-Bahnen Richtung Frankfurt Süd oder Darmstadt oder Hanau; bis Hauptwache (2 Haltestellen), Aufgang zur Zeil benutzen. Nach rechts in die Liebfrauenstraße/
Neue Kräme einbiegen, geradeaus laufen bis zur Ecke Braubachstraße. Nach links abbiegen, die Braubachstraße 16 befindet sich auf der linken Straßenseite.

Mit dem Auto

A5 bis Nordwestkreuz Frankfurt
Von A5 die Abfahrt 18-Nordwestkreuz Frankfurt auf A66 in Richtung F-Miquelallee/
F-Stadtmitte/F-Rödelheim/Eschborn nehmen, Schildern nach Frankfurt-Miquelallee/Frankfurt-Stadtmitte/A66 folgen, weiter auf Miquelallee/
Adickesallee/Nibelungenallee fahren, rechts auf Friedberger Landstraße/Konrad-Adenauer-Straße abbiegen, rechts in die Battonnstraße abbiegen, links abbiegen auf Domstraße; die 1. rechts ist die Braubachstraße.

A3 bis Frankfurter Kreuz
Ausfahrt B44 Richtung Frankfurt Süd/F-Stadtmitte/Neu-Isenburg nehmen, im Kreisverkehr erste Ausfahrt (B 44) nehmen, im Kreisverkehr zweite Ausfahrt B 44 Richtung Frankfurt nehmen, geradeaus auf Mörfelder Landstraße/Am Oberforsthaus/Kennedyallee, links halten auf Stresemannallee, rechts abbiegen auf Wilhelm-Leuschner-Straße, links auf Gutleutstraße/Mainluststraße, rechts abbiegen, um auf Gutleutstraße/Mainluststraße zu bleiben, rechts abbiegen in die Kruggasse, rechts abbiegen in die Braubachstraße, 1. rechts nehmen, um auf der Braubachstraße zu bleiben.