Bundesverband

Anfahrt & Kontakt

So finden Sie uns

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V.
Braubachstraße 16

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof

U-Bahn – tagsüber alle 5 Minuten
U4 Richtung Seckbacher Landstraße oder U5 Richtung Preungesheim, an der Station Dom/Römer aussteigen (2 Haltestellen), Ausgang Römerberg nehmen, am Römerberg nach rechts in die Braubachstraße einbiegen, die Nr. 16 befindet sich auf der linken Seite.

Straßenbahn
Straßenbahn 11 Richtung Schießhüttenstraße, Station Römer/Paulskirche aussteigen (3 Stationen)

S-Bahn – tagsüber alle 3 bis 5 Minuten
alle S-Bahnen Richtung Frankfurt Süd oder Darmstadt oder Hanau; bis Hauptwache (2 Haltestellen), Aufgang zur Zeil benutzen. Nach rechts in die Liebfrauenstraße/
Neue Kräme einbiegen, geradeaus laufen bis zur Ecke Braubachstraße. Nach links abbiegen, die Braubachstraße 16 befindet sich auf der linken Straßenseite.

Mit dem Auto

A5 bis Nordwestkreuz Frankfurt
Von A5 die Abfahrt 18-Nordwestkreuz Frankfurt auf A66 in Richtung F-Miquelallee/
F-Stadtmitte/F-Rödelheim/Eschborn nehmen, Schildern nach Frankfurt-Miquelallee/Frankfurt-Stadtmitte/A66 folgen, weiter auf Miquelallee/
Adickesallee/Nibelungenallee fahren, rechts auf Friedberger Landstraße/Konrad-Adenauer-Straße abbiegen, rechts in die Battonnstraße abbiegen, links abbiegen auf Domstraße; die 1. rechts ist die Braubachstraße.

A3 bis Frankfurter Kreuz
Ausfahrt B44 Richtung Frankfurt Süd/F-Stadtmitte/Neu-Isenburg nehmen, im Kreisverkehr erste Ausfahrt (B 44) nehmen, im Kreisverkehr zweite Ausfahrt B 44 Richtung Frankfurt nehmen, geradeaus auf Mörfelder Landstraße/Am Oberforsthaus/Kennedyallee, links halten auf Stresemannallee, rechts abbiegen auf Wilhelm-Leuschner-Straße, links auf Gutleutstraße/Mainluststraße, rechts abbiegen, um auf Gutleutstraße/Mainluststraße zu bleiben, rechts abbiegen in die Kruggasse, rechts abbiegen in die Braubachstraße, 1. rechts nehmen, um auf der Braubachstraße zu bleiben.