Neustart Kultur

Anerkennungsprämie für Buchhandlungen

Für Ihren Beitrag zum kulturellen Leben erhalten Sie eine Prämie in Höhe von 8.000 bis 25.000 Euro.

Die Coronapandemie beeinträchtigt unseren Alltag nach wie vor massiv. Gleichzeitig hat sich der Kulturbereich, vor allem die Buchhandlungen, als außerordentlich resilient und kreativ erwiesen, um unter erschwerten Umständen Impulse zu setzen sowie gewohnte Formate anders zu denken. Dieses Engagement würdigt die Kulturstaatsministerin nun mit Anerkennungsprämien aus dem Rettungs- und Zukunftsprogramm Neustart Kultur. Betrachtungszeitraum ist der 01.07.2019 bis zum 30.06.2021.

Diese Buchhandlungen wurden prämiert: Zum Überblick