Steuerfragen

Der Börsenverein ist ein steuerbefreiter Berufsverband. Deshalb dürfen wir unseren Mitgliedern bei individuellen steuerlichen Angelegenheiten leider nicht weiterhelfen. Trotzdem sind wir für Sie da, wenn es um Steuerthemen geht:

• Aktuelle Entwicklungen im Steuerrecht, die Folgen für die Branche haben, werden von uns beobachtet und durch entsprechende Lobbyarbeit begleitet.
  • Außerdem geben wir Ihnen Informationsmaterial zu branchenspezifischen Steuerfragen an die Hand –  und über eine Mailingliste die Gelegenheit zum Fachaustausch mit Kollegen.
  • Erläuterungen zur Inventur im Sortimentsbuchhandel finden Sie bei unseren betriebswirtschaftlichen Hilfestellungen.

Unterstützt werden wir dabei von der Wirtschaftsprüfungs– und Steuerberatungsgesellschaft Dr. Kleeberg & Partner GmbH in München.

Die Experten entwickeln Merkblätter zu den wichtigsten Steuerthemen der Branche – exklusiv für unsere Mitglieder. Eine Übersicht finden Sie unten.

Mitglieder, die im Bereich Finanzen, Steuern oder Controlling arbeiten, und Steuerbüros, die Mitgliedsunternehmen beraten, können sich in unserer Mailingliste „Finanzen Steuern Controlling“ vernetzen, Informationen, Erfahrungen und Meinungen austauschen. Machen Sie mit und schreiben Sie eine Mail an rechtsabteilung@boev.de mit der Angabe Ihrer Verkehrsnummer!

Umsatzsteuer

E–Bundle